RU7179 Probleme mit Nintendo Switch: Bildaussetzer

Gibt's denn schon eine Offizielle Aussage das überhaupt an einem Softwareupdate zur Lösung dieses Problems gearbeitet wird?
Hab mir heute einen UE65RU7179 gekauft und trotz ausführlicher Vorabinfo, ist mir das Detail entgangen.... was mich ziemlich ärgert.
Ich nutze lediglich eine Switch und würde diese auch gerne mit 1080p nutzen (mein 6 Jahre alter Samsung ist was das angeht wesentlich besser...)
Ein Offizielles Statement seitens Samsung, wäre hier mehr als wünschenswert.
Zumal das Problem meiner bisherigen Recherche nach, wohl schon länger besteht und immernoch kein mehrfach Versprochenes Update geliefert wurde.
 
K
Kim
Hey,


  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
Hallo L: @Kupori,
ein offizielles Statement gibt es hierzu nicht. Das Verhalten selbst hatten wir bereits zur Prüfung weitergeleitet, alles in allem können wir zu Updates aber keine Aussage machen.
Liebe Grüße
 
Guten Tag Forums Gemeinde
Ich habe jetzt seit drei Wochen auch so ein tolles Samsung Gerät GQ55Q67RGTXZG Kann ja wohl nicht wahr sein dass ein neues Gerät keine Nintendo switch abspielen kann, immer wieder Bild Aussetzer ein Spielen ist so nicht möglich wie lange braucht denn Samsung noch für ein Update zu liefern. ich habe immer mehr den Eindruck dass wir Kunden die Tester sind.
An wen kann man sich hier wenden damit das Problem gelöst wird oder habe ich irgendwelche Chancen das Gerät zurückzugeben es ist ja definitiv eine nicht vorhandene Funktion Und ein Fehler denn bei meinem 9 Jahre alten Samsung läuft die Switch ohne Probleme.
Grüße Frank aus Stuttgart
 
Habe den UE55RU7172
Bei mir hat es geholfen dierekt an der Switch Systemeinstellungen - TV Wiedergabe- TV Bildschirmauflösung von Automatisch auf 720p Umzustellen!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo zusammen,
ich besitze einen geschmeidigen Q9 der auch in allen Belangen sein Eigenleben entwickelt hat *Ghost ...
Die Samsung Update-Politik ist wirklich eine Katastrophe. Als Nutzer tappt man nur im Dunkeln. Der Deutsche Support bekommt aus Spionagegründen sowieso keine Informationen, nur Listen zum Abarbeiten der Fehler *:smiling-face-with-horns:
Mit dem letzten Update scheint Samsung den Freesync -Modus verändert zu haben. Der war eigentlich nur AMD-Usern vorbehalten aber NVIDIA hat mit dem letzten Treiberupdate die Option "Bevorzugte Aktualisierungsrate" eingeführt. Damit ist Freesync auch mit NVIDIA über HDMI nutzbar. Samsung hat anscheinend darauf reagiert und ihre TV's optimiert. Im Grunde eine echt super Sache! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Damit scheint aber auch irgendwie die UHD-Color Option und der Spielemodus ein anderes Verhalten an den Tag zu legen.
Für mich sieht das Problem nach einem Frequenz\Auflösungs\oder Color-Information - Problem zwischen den beiden Geräten aus.
Lösungsansätze:
- Switch wieder auf 1080P
- RGB Full
- am Samsung HDMI-Port 1 verwenden (schien mir am besten zu funktionieren)
- am Samsung unter "Einstellung der Bildschirmgröße" - "am Bildschirm anpassen" deaktivieren
- die Bild-Größenanpassung über die Switch vornehmen...
sollte das nicht helfen (oder man möchte den Spielmodus nutzen):
- Switch wieder auf 1080P
- RGB Full
- am Samsung HDMI-Port 1 verwenden (schien mir am besten zu funktionieren)
- Spielmodus aktivieren
- am Samsung unter "Einstellung der Bildschirmgröße" - "am Bildschirm anpassen" deaktivieren
- die Bild-Größenanpassung über die Switch vornehmen...
- eventuell Freesync aktivieren (die Switch sollte das nicht können aber es könnte gegen den Bug helfen)
Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche BlackScreen freihes Gaming!! *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:*:victory-hand:
 
Dann kann man allerdings gleich eine Wii-U verwenden, die schafft ebenfalls 720p. Breath of the wild auf 720p ist schrecklich.
 
Guten Tag,
ich habe mir vor ca. 1 Woche ebenfalls einen neuen Samsung UHD TV gekauft.
RU7099 70 Zoll hier besteht ebenfalls das Problem das die Switch Bildaussetzer hat. Als zwischenlösung konnte ich folgende Einstellungen setzen.
Switch auf 1080p und RGB Settings auf begrenzt.
Das kann aber ja keine Dauerlösung sein, gibt es hier inzwischen schon neue Infos vom Support/Bugfixes/Updates ???
Weil abgesehen von dem Fehler ist es ein Super Gerät.
Vielen Dank vorab.
Marco
 
Habe mir kürzlich einen teuren Q80R gegönnt, hauptsächlich zum Spielen. Bei mir treten dieselben Probleme auf. Alle 10-30 Minuten geht der Bildschirm für eine knappe Sekunde aus, wenn ich mit der Nintendo Switch spiele. Andere Konsolen funktionieren wunderbar. Schon alles versucht - Kabel tauschen, anderer Port... nichts genützt. Werde die Tage mit dem Support reden, ansonsten geht er zurück.
 
Hat sich in der Zwischenzeit mal jemand an Nintendo gewendet? Mich würde wirklich interessieren, was deren Support dazu sagt.
 
L: @DavidB
Ich wüsste nicht wieso man sich bzgl. des Fehlers an Nintendo wenden sollte, spätestens wenn man denen Erklärt das der Fehler ausschließlich auf den neueren Samsung Geräten auftritt, werden die selbstverständlich auch 1 und 1 zusammen zählen und Wissen das es wohl auf der Samsung Seite hapert.
Eine Gegenfrage meinerseits wäre, wenn bei Samsung das Problem schon bekannt ist (zumindest wurde mir das vom Techniker mitgeteilt als ich angerufen hatte), wieso kommunizieren Samsung und Nintendo nicht einmal Direkt ?
Ich bin recht zuversichtlich dass, das Problem binnen kürzester Zeit erledigt wäre.
Grüße,
Kupori
 
Hallo L: @Kupori,
wie bereits gesagt - wir haben das Thema zur Prüfung bereits weitergeleitet. Mehr können wir an dieser Stelle nicht machen.
Die Frage meines Kollegen DavidB ist aber nicht ganz abwegig. Auch ich denke, dass es interessant sein könnte, mal bei Nintendo nachzuhören, was die dazu sagen.
Grüße
 
Läuft deine ps3 über HDMI ? Hattest du am Anfang Probleme das kein Bild kommt ?
 
Das ist alles schwachsinn
Auch ich bin betroffen und mein TV Gerät ist gerade 1Monat alt. Meine Switch 2Tage und die Switch funktioniert an 2 Geräten problemlos, nur an meinem nicht. Außer ich setze es auf 720p
Super, habe ich einen 4k fähigen Fernseher auf dem ich dann eben mit 720p spiele
 
Hallo zusammen,
wir bleiben hier am Ball und haken immer wieder nach. Bislang haben wir keine Neuigkeiten. Falls sich doch mal jemand auch bei Nintendo erkundigt, wäre es super, wenn ihr mit uns teilt, was da gesagt wurde.
 
Nach so langer Zeit noch immer keine Neuigkeiten zu erhalten, ist ein Armutszeugnis.
Wie kann es sein dass ein Unternehmen mit so einer agrresiven Preispolitik die Mitbewerber aus dem Markt drängt und dann nicht in der Lage ist, einen Fernseher zu bauen der das Signal einer Spielekonsole darzustellen.
Das eigene Versagen dann noch auf den Hersteller der Spielekonsole abzuwälzen, ist nur noch peinlich.
Zumindest sollten die Verkäufer darauf hinweisen,dass das Gerät nicht mit einer Nintendo Swich kompatibel ist.
 
Evtl. hilft es ja auf Media Markt oder Saturn Seiten, Amazon, FB etc. über Berwertungen darüber zu informieren dass Samsung auch nach 8 Monaten nicht in der Lage ist eine Switch Spielekonsole darzustellen.
 
Ich hatte das selbe Problem, habe jedoch eine Lösung!
Ich hatte mir vorher schon einen TypC adapter für unterwegs gekauft, mit diesem funktioniert es problemlos. Bislang hatte ich keinen Aussetzer.
Ich nutze den "meco eleverde typ c" von Amazon. Geht aber bestimmt auch mit anderen.
Also gehe ich fest davon aus, der Fehler liegt beim Dock der Switch.
Aber wenn ich hier schon eine Lösung für Samsung biete, ...
SAMSUNG... sorgt endlich mal dafür dass man die Sprache von mkv Filmen ändern kann!!!
 
@Danaro schrieb:Ich hatte das selbe Problem, habe jedoch eine Lösung!Ich hatte mir vorher schon einen TypC adapter für unterwegs gekauft, mit diesem funktioniert es problemlos. Bislang hatte ich keinen Aussetzer.Ich nutze den "meco eleverde typ c" von Amazon. Geht aber bestimmt auch mit anderen.Also gehe ich fest davon aus, der Fehler liegt beim Dock der Switch. Aber wenn ich hier schon eine Lösung für Samsung biete, ...SAMSUNG... sorgt endlich mal dafür dass man die Sprache von mkv Filmen ändern kann!!!
Ist zwar eine Lösung, allerdings nichts neues. Gab den Vorschlag bereits in einem anderen thread, problem bei 3. Party Docks - > nintendo switch kann bricken... Würde ich persönlich nicht riskieren.
 

Similar threads

M
Hallo! Ich besitze einen 60KS7090 TV seit Anfang des Jahres. Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqualität dieses Gerätes, allerdings hat das Gerät immer wieder Bildaussetzer gehabt (Bild wird schwarz - Ton geht aus - ca. 1-2 Sekunden). Diese Aussetzer kommen in letzter Zeit immer öfter...
Antworten
9
Aufrufe
134
O
J
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Xbox Series X nicht mehr erkannt wird. Angefangen hat es, dass plötzlich beim starten von einem Spiel, das Bild weg war und grüne, schwarze Streifen am Bildschirm auftauchten. Ich dachte mir zuerst der TV oder die XBOX ist defekt. Wie...
Antworten
1
Aufrufe
166
J
T
Hallo, ich habe sein dem 18.Sep.2018 einen GQ65Q9FNG im Wohnzimmer zu stehen der Anfangs aus meiner Sicht auch normal gearbeitet hat. Nun sind im laufe der Nutzungszeit immer mehr Probleme dazu gekommen. Es hängen ein Onkyo AV, ein AppleTV4k, die Nintendo Switch und je nachdem wie ich was...
Antworten
5
Aufrufe
127
J
S
Hallo zusammen, ich habe schon eine ganze Weile immer mal wieder Probleme mit den HDR Einstellungen für meinen Samsung UE65KU6079, speziell wenn ich ihn als Monitor für meinen Rechner nutze. Da ich eine Panasonic Soundbar dazwischen geschaltet habe, vermute ich, dass es auch damit...
Antworten
3
Aufrufe
121
M
Zurück
Oben