Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nutzungsbestimmungen

  1. Allgemeine Foren-/Board-Regeln - Nutzungsbedingungen

    1. Solltet ihr mal einen Beitrag in ein falsches Forum einstellen so ist das kein Problem, dafür sind die Mods und Admins da. Sollte dieses öfter vorkommen kann es eine Abmahnung von seiten der Admins / Moderatoren geben, da wir dann von Absicht ausgehen.
    2. Beiträge haben eine Gesamtlänge von 10000 Zeichen. Das ist eine Begrenzung die im Normalfall ausreicht.
    3. Ihr solltet immer auf euren Ton in euren Beiträgen achten. Benehmt euch immer so wie ihr es auch von den anderen erwartet. Beleidigungen und persönliche Angriffe können und werden von uns nicht toleriert. Wir behalten uns das Recht vor diese zu löschen. Wenn der restliche Inhalt des Beitrags keinen weiteren Sinn macht wird der ganze Beitrag gelöscht.
    4. Im Internet wird ausschließliche Großbuchstaben "HALLO" als schreien interpretiert. Bitte beachtet also auch hier die Grundlagen der Nettikette und auch unsere Smilies können beim schreiben helfen, den richtigen Ton zu treffen, wenn die Worte fehlen... ;)
    5. Postet einen Beitrag immer nur in einer Kategorie, niemals in mehreren.
    6. Es ist verboten in Beiträgen rassistische, pornografische, gewaltverherrlichende, diskriminierende oder sonstige anstössige oder illegale Sachen zu schreiben oder in Form von Bildern zur Schau zu stellen. Ausnahmen sind evtl. anstößige Witze die im OffTopic "Let´s talk about" Forum geschrieben werden. Aber auch hier darf der Beitrag nicht gegen das Gesetz verstoßen.
    7. Der Titel eines Themas sollte eine möglichst genaue Beschreibung dessen bieten was in dem Thema zur Diskussion steht. Titel wie "HILFEEEE" oder "Was kann ich tun?" sind weder aussagekräftig noch sinnvoll für die User, die Euch vielleicht bei dem Problem weiterhelfen können.
    8. Die Zitat-Funktion ist mit Verstand zu nutzen und der Text zwischen den ['QUOTE']['/QUOTE'] ist auf das wesentliche zu reduzieren, damit die Übersicht erhalten bleibt. Das Team behält sich vor, die Personen mit einer entsprechenden PN anzuschreiben und bei wiedeholtem Missbrauch der Funktion ggf. eine Verwarnung auszusprechen.
    9. Zur Wahrung der Übersichtlichkeit ist es nicht gestattet, innerhalb von 12 Stunden direkt hintereinander stehende Beiträge zu erstellen. In dieser Zeit ist der "Bearbeiten"-Button des Beitrags zu verwenden.
    10. Wird vom Thema eines Threads abgewichen (Off-Topic), behalten wir uns vor, die entsprechenden Beiträge zu moderieren oder zu entfernen. Bei wiederholtem oder vorsätzlichem abweichen vom eigentlichen Thema kann der betreffende User verwarnt werden. Dies kann auch zum Ausschuss aus dem Forum führen.
    11. Threads in denen User direkt angesprochen werden, können ohne Kommentar gelöscht werden. Bitte nutzt zur persönlichen Kontaktaufnahme die PN-Funktion.
    12. Eure Beiträge dürfen keinerlei komerzielle Werbung enthalten.
      Nicht verboten ist es jedoch bestimmte Betriebe oder Firmen zu nennen in einem Zusammenhang mit einer Antwort oder Frage zu einem bestimmten Thema. Diese werden vom Team geprüft und ggf. entfernt oder Kontakt zur Klärung aufgenommen beim Verdacht der kommerziellen Nutzung.
    13. Die kommerzielle Nutzung des Forums / der Plattform ist untersagt. Lediglich unsere Partner haben das Recht das Forum /die Plattform auch zu kommerziellen Zwecken, in einem fest gelegten Rahmen, zu nutzen.
    14. Themen und Beiträge, sowie Daten und Dateien können vom Team sinnvoll in der Struktur/Themen verschoben werden, wenn diese nicht korrekt kategorisiert wurden. Auch das Teilen und zusammenfügen von Themen und Beiträgen durch das Team ist möglich. Dies kann auch ohne Information der betroffenen Mitglieder erfolgen, im Normall werden die betroffenen Mitglieder vom Team informiert.
    15. Vor dem posten eines neuen Themas, sollte unbedingt die Suchfunktion verwendet werden, um doppelte Threads zu einem Thema zu vermeiden!
    16. Mit dem veröffentlichen eines Beitrags, eines neuen Themas, Fotos oder Dateien, verzichtet Ihr auf das Urheberrecht und übertragt das "geistige Eigentum" an die Community, bzw. den im Impressum genannten Betreiber des Internetforums. Rechtlich wird von dieser Grundlage in einem öffentlichen Forum ausgegangen und dies wurde in diversen Musterprozessen auch bestätigt. Hierauf möchten wir Euch nur hinweisen um spätere Streitigkeiten zu vermeiden.
      Dies bedeutet aber nicht, dass jeder die Inhalte uneingeschränkt nutzen darf, sondern nur, dass diese Beiträge/Daten/Dateien auf der Plattform Samsung-Forum.de und von der Community/dem Betreiber (zu deren/dessen Zwecken) uneingeschränkt und unbefristet verwendet werden dürfen. Auch die Beendigung der Mitgliedschaft beendet dieses Nutzungsrecht/diese Regelung nicht. Es besteht kein Anspruch auf die Löschung der eigenen Themen, Beiträge, Fotos und sonstiger erstellter Inhalte bei Beendigung der Mitgliedschaft. Diese bleiben weiterhin im öffentlichen Bereich des Forums erhalten.
    17. Die Mißachtung, Zuwiderhandlung, bzw. Verstoss gegen einen oder mehrerer dieser Punkte kann zum Ausschluß aus der Community führen und somit zur Sperrung des Accounts. Dies liegt im Ermessen des Samsung Forum - Team. Im Regelfall erfolgt jedoch zunächst eine Verwarnung.
    18. Ein Anspruch auf Verfügbarkeit, Nutzbarkeit und Nutzung dieser Internetseite besteht nicht. Eine Haftung für Schäden durch einen eventuellen Ausfall der Seite ist ausgeschlossen.

  2. Bedienungsanleitungen und ähnliche Dokumente

    Wenn ihr die Bedienungsanleitung oder ähnliche Dokumente von/zu Produkten verloren, verlegt habt, wendet euch bitte an Samsung oder den Hersteller des Produktes (Email, Homepage, Telefon). Oft kann man Anleitungen auf der Homepage herunter laden oder erhält diese gegen eine geringe Gebühr.
    Anleitungen und andere Dokumente unterliegen dem Copyright/Urheberrecht, dieses wird ja zur Zeit in den Medien und auch so sehr behandelt und verfolgt. Haltet Euch bitte immer an die gesetzlichen Regelungen, z.B. ist das Versenden von Raubkopien illegal und strafbar.
    Das tauschen/weitergeben von solchen Dokumenten unter den Usern ist untersagt! Dies betrifft auch den PN-Bereich des Boards.

  3. Fragen an Admin & Mod's

    1. Wenn ihr Fragen habt ist das gut; das heisst dass euch das Board interessiert. Richtet sie also gerne an die Mods und Admins, sie werden euch gerne helfen.
    2. Aber wenn ihr Fragen habt die Probleme mit dem Board betreffen, sucht zuerst bitte im Forum "Feedback" und "Support". Vielleicht hat vor euch schon jemand das Problem gehabt und hat auch eine Lösung dafür parat.
    3. Sollte euch ein Mod/Admin mal nicht direkt helfen können, nicht böse sein und das Board verdammen, wir vergessen Euch nicht und arbeiten dann garantiert an einer Lösung. Einfach später nochmal nachfragen, wenn kein Feedback kommt.
    4. Wenn ihr Fragen zum Board habt weil ihr nicht wisst wie bestimmte Funktionen zu bedienen sind, so richtet diese bitte nicht per eMail an die Admins/Mods, sondern guckt euch zuerst die Hilfe (unten links am Ende der Seite) an. Hier werden viele eurer Fragen sicherlich ausführlich erklärt.

  4. Marktplatz (Biete & Suche)

    1. Ihr könnt in dem entsprechenden Bereich des Forums alles anbieten was ihr verkaufen wollt. Genauso könnt ihr Gesuche nach allem was ihr wollt aufgeben. Auch in diesem Bereich ist die kommerzielle Nutzung untersagt. Ausnahme bilden auch hier wieder unsere Partner.
    2. Ihr dürft nichts verbotenens, geklautes (Raubkopien etc.) anbieten. Auch nicht zum Tausch oder zu verschenken. Nach selbigem darf auch nicht gesucht werden. Dies gilt auch ausdrücklich für den PN-Bereich!
    3. Links zu Auktionshäusern wie eBay und Autobörsen sind nicht erwünscht, da wir keine Werbeplattform für diese Unternehmen darstellen. Erlaubt sind nur Kauf- und Verkaufsgesuche zwischen den Usern im Forum. Kommerzieller Handel soll und wird nur durch unsere Partnern in dem entsprechenden Bereich akzeptiert.
    4. Samsung-Forum.de übernimmt für die Geschäfte im Markplatz keinerlei Haftung.
      Verträge werden direkt zwischen den Mitgliedern geschlossen.
    5. Die Anmeldung zum ausschließlichen Zweck etwas über unsere Plattform zu verkaufen / eine Auktion (z.B. eBay) zu promoten ist nicht gestattet.
    6. In Angeboten dürfen nur eigene original Fotos vom angebotenen Artikel eingestellt werden. Produktfotos von Herstellern oder ähnliches dürfen auch aus rechtlichen Gründen nicht verwendet werden.
    7. Auf dem Marktplatz dürfen erst Anzeigen eingestellt werden, wenn 100 Aktivitäts-Punkte erreicht wurden. (neuer Beitrag 5 Punkte, neues Thema 10 Punkte). Dies wird auch technisch verhindert, da erst eine gewisse Aktivität im Forum vorhanden sein muss, bevor Anzeigen eingestellt werden können. Ausnahmen werden hier nicht gemacht, somit bitte wir von Anfragen, in diesem Bezug, an das Team abzusehen.

  5. Bilder & Signaturen

    1. Bilder die direkt im Forum sichtbar gemacht werden (Anhang oder Link) dürfen 800x600 oder 600x800 Pixel nicht überschreiten und sollten nicht grösser als 100kb sein.
    2. Eure Signatur darf nichts strafrechtlich relevantes enthalten und/oder andere beleidigen.
      Ebenso sind Links zu kommerziellen Seiten untersagt!

  6. Anmeldung

    1. Wenn ihr euch anmeldet sollten alle Angaben die ihr macht der Wahrheit entsprechen. Eine gültige E-Mail Adresse ist zwingend erforderlich.
    2. Es sind bei der Anmeldung eine Menge Daten einzugeben. Ihr müsst diese nicht alle eingeben, doch wäre es im Interesse der Gemeinschaft wenn ihr das doch tut.
    3. Eure Nicknames dürfen nichts verbotenes, geschütztes (z.B. Marken), anstössiges oder beleidigendes enthalten. Sonderzeichen und Umlaute sind kein Problem.
      Bitte wähle deinen Nickname sorgfältig aus, da er danach nur noch in absoluten Ausnahmefällen geändert wird.
    4. Nach erfolgreicher Registrierung erhaltet Ihr eine Email mit einem Aktivierungslink. Bevor dieser nicht geklickt wurde, könnt Ihr keine Beiträge posten oder ähnliches. Sollte es Probleme hiermit geben oder die Mail nicht ankommen könnt Ihr Euch gerne an des Team wenden: team@samsung-forum.de
    5. Mit Eurer Registrierung/Anmeldung bei Samsung-Forum.de akzeptiert Ihr diese Nutzungsbedingungen/Regeln in vollem Umfang und verpflichtet Euch diese einzuhalten.
      Sofern Änderungen/Erweiterungen dieser Bedingungen/Regeln vorgenommen werden, erfolgt eine Information per Email. Hierzu ist vom User Sorge zu tragen, dass immer eine aktuelle Email-Adresse im Profil hinterlegt wird und der Empfang des Newsletter aktiviert wurde. Die Haftung für eine nicht erfolgreiche Zustellung ist ausgeschlossen! Alle Änderungen werden immer auch im Forum unter Community-News veröffentlicht.

  7. Datenschutzerklärung

    Bitte beachten Sie auch unsere: Datenschutzerklärung
    Diese ist ebenfalls Bestandteil der Nutzungsbestimmungen.

  8. Schlussbestimmung

    Denkt immer gut drüber nach was ihr wann wie und wo, wem gegenüber sagt. Benehmt euch wie im Richtigen Leben, denn das Internet ist NICHT anonym.
    Der Server speichert Eure IP Adressen und so ist es im Falle eines Strafrechtlich relevanten Verhaltens durchaus nachzuvollziehen wer den Beitrag geschrieben hat. Die IPs sind verschlüsselt, also nichtmal für die Admins zu lesen, aber die Staatsanwaltschaft kann diese entschlüsseln. Lasst euch also nicht hinreissen und denkt ihr könntet machen was ihr wollt.
    Sollte es zu einer Ermittlung gegen einen User kommen, aufgrund seines Verhaltens/seiner Beiträge, werden wir alle uns zur Verfügung stehenden Daten (auch aus Datenbank Sicherungen, die von aktuellen Angaben abweichen) an die entsprechenden Behörden uneingeschränkt weitergeben.
    Ihr seit rechtlich selbst für die Inhalte Eurer Beiträge verantwortlich und haftbar. Bitte achtet auch auf die Einhaltung von Urheber-Rechten.
    Der gesamte Inhalt dieser Internetseite unterliegt dem Copyright der angegebenen Personen, bzw. Firmen. Sofern keine explizite Angabe/Regelung zum Copyright vorhanden ist, liegt das Copyright bei der Firma BigMammut Webdesign, Hansjörg Fichtner, Korntal. info@bigmammut.de.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!