Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

White_Evo

Anfänger

  • »White_Evo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:58

Speicherkarte beim Galaxy Y wird dauern "rausgeworfen"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

gleich mal das erste Thema, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

Ich habe das Galaxy Y - soweit ganz zufrieden.
Mein Problem ist allerdings, dass dauernd (so alle 5 bis 10 Minuten) die Meldung "Speicherkarte wurde unerwartet entfernt" kommt. Unmittelbar danach wird sich auch sofort wieder gelesen und ich kann darauf wieder problemlos zugriefen. Aber auf Dauer nervt es, da ich dann weder "Gallerie", noch "Kamera", noch Spiele etc. zur Verfügung habe und immer warten muss.
Wenn ich z.B. gerade längere Zeit auf die Speicherkarte zugreife, z.B. bei Spielen, wird sich NICHT rausgeworfen.
An der Karte sollte es nicht liegen, da das Problem bei allen Speicherkarten auftritt, die ich eingelegt hatte.

Ist das Problem bekannt? Weiß jemand eine Lösung?

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:25

hast du schonmal das Galaxy Y geupdatet?
ich mein jetzt die Software von samsung selber und android auch schon geupdatet?

ansonsten fällt mir nur noch ein, das evetuell staub/schmutz um Slot ist und für kontaktprobleme mit den Speicherkarten verursachen.

White_Evo

Anfänger

  • »White_Evo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:33

Update ist drauf.
Staub / Schmutz halte ich für unwahrscheinlich. Hatte immer ne Hülle drum, die Klappe der Speicherkarte fast nie auf und habe den Schlitz auch schon mit Druckluft ausgeblasen.

Ich würde ja nen Wackler vermuten oder nen Defekt beim Lesen. Dann würde er die Karte aber doch auch rausschmeißen, wenn ich gerade drauf zugreifen, also Spiele oder so?! ?(

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:23

wie lange ist der fehler denn schon vorhanden?

wäre auch interessant, das Gerät ggf. auf Gewährleistung einzuschicken, da die SMD-Eletronik ja so fein ist, das man da kaum selber was löten oder nachbessern kann.

ansonsten die platine vorsichtig mit einem Heissluftföhn erhitzen und hoffen das alle lötstellen wieder kontakt bekommen, zumindest hat das bei der PS3 Platine geklappt ;)

White_Evo

Anfänger

  • »White_Evo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Januar 2013, 05:43

:D Damit würde ich den Display abbrennen :thumbsup:

Das Handy ist ~10mm dick. Also mit'm Heißluftföhn traue ich mich net ran Alex ^^
Aber was soll's, es ist eh kein Weltuntergang, nervt halt nur manchmal (z.B. wenn man's Handy raus holt und n Foto machen will, aber dann erst warten muss oder so).


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!