Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

!NeXT

Anfänger

  • »!NeXT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. März 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2016, 00:53

Samsung Galaxy S6 - extreme Hitze beim Aufladen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Nutzer,
und zwar habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S6 das ich im Sommer letzten Jahres gekauft habe.
Seit ungefähr 3 - 4 Wochen habe ich das Problem, dass mein Smartphone beim Laden so extrem heiß wird, dass ich das Endstück (das am Handy steckt wenn es lädt)
nicht einmal mehr anfassen kann, weil es so knall heiß ist.

Ich muss also immer wieder wenn ich keine ekelhafte Hitze am Endstück / Kabel sowie Gerät haben möchte, die zu Release angepriesene Schnell-ladefunktion
abschalten und kann diese somit überhaupt nicht mehr nutzen.

Ebenso habe ich mal probiert das USB Kabel an den PC zu stecken um zu sehen ob ich diese Probleme auch mit gerade einmal ca. 0,5 Ampere habe.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Netzteil einen markanten und stechenden Geruch aufweist!
Ich kann diesen Geruch einfach nicht genau beschreiben, wer allerdings schonmal verschmorte Kabel gerochen hat, weiß genau wie mein Stecker "riecht".




Da ich mein Gerät am liebsten über Nacht auflade, habe ich nun Angst einen Wohnungsbrand wegen einem Netzteil zu verursachen.
Habt Ihr irgendeine Idee was man machen kann?




(PS: Natürlich ist ja auf Mobilfunkzubehör wie auch beispielsweise das Ladeset eins ist, nur ein halbes Jahr Garantie, also werde ich wenn ich mich an
den Support wende, sowieso nur hören das mein Kabel eben kaputt ist und ich auf den Kosten sitze :D . Manchmal ist das hier alles zum Lachen...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!