Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

tracedrums

Anfänger

  • »tracedrums« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. März 2015

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2015, 15:58

Samsung Galaxy S3 Mini: WLAN Probleme

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden am googeln, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden. Auch hier im Forum konnte ich leider bisher nichts finden, was in die Richtung geht.

Seit geschätzt 3 Monaten habe ich Probleme mit der WLAN Verbindung zu meinem Handy (Samsung Galaxy S3 Mini/Android-Version 4.1.2). Ich bin zwar mit dem WLAN verbunden, aber die Funktionalität ist sehr stark eingeschränkt. So kann ich effektiv keine Seiten in den Browsern besuchen und Facebook funktioniert auch nicht (lässt sich nicht synchronisieren). Whatsapp funktioniert allerdings mehr oder weniger, d.h. ich kann Nachrichten verschicken und empfangen. Es sieht allerdings so aus, dass das Handy immer nur zeitlich versetzt mit Whatsapp synchronisiert, sodass ich plötzlich alle möglichen Nachrichten erhalte.

Ich bin bei Unitymedia und habe einen TC7200 Router. Die gleiche Problemfrage habe ich übrigens auch in dem Unitymedia-Forum gestellt.
In anderen WLAN Verbindungen treten keine Probleme auf. Ich habe sowohl den Router, als auch mein Handy bereits auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, ohne Besserung. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass sich mein Handy nicht geupdated hat, was das WLAN Problem hätte auslösen können. Ich kann es mir nicht erklären. Es tritt mit dem Handy ausschließlich in meinem Netzwerk auf, was dafür spricht, dass es an dem Router liegt. Auf der anderen Seite hat meine Freundin keinerlei Probleme, was dafür spricht, dass es möglicherweise am Handy liegt?

Es gibt sicherlich schlimmere/schwerwiegendere Probleme, aber es geht einem schon auf die Nerven, wenn man sein ganzes Datenvolumen unnötigerweise schon zu Hause verbraucht, obwohl es nicht nötig ist.

Ich freue mich über jede Hilfe und entschuldige mich bereits im Vorfeld. Ich würde mich im Bereich IT trotz kleinerer Vorkenntnisse als Laien bezeichnen.

tracedrums

Anfänger

  • »tracedrums« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. März 2015

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2015, 12:39

Hi zusammen! Also ich habe rausgefunden, dass das Problem auch auftritt, wenn ich bei Freunden über andere Anbieter ins WLAN gehen, ich denke also, dass man beim Handy auf Fehlersuche gehen muss.
Wie gesagt, ich komme ins WLAN rein, aber das Internet funktioniert nicht. Alle Apps sind davon betroffen, außer mit Abstrichen Whatsapp, aber das läuft auch nicht flüssig. Das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt habe ich schon - ohne Erfolg. Als ich kürzlich für einen Monat in England war, hat dort das WLAN an meinem Handy einwandfrei funktioniert, hier in Deutschland plagen mich aber diese enormen Probleme. ?(

Edit: Wenn ich mich ins WLAN einwähle, funktioniert dieses für ein paar Sekunden, bevor das oben beschriebene Problem auftritt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tracedrums« (6. April 2015, 13:00)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!