Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sloopy

Moderator

  • »Sloopy« ist männlich
  • »Sloopy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Mai 2013, 21:48

E-Mail Problem mit Galaxy Note II (N7100) seit vorletzten Update

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin liebe Gemeinde,
ich habe ein großes Problem, einer meiner E-Mailaccounts (Habe 5 im Note eingerichtet) spinnt immer rum.

Er zeigt neue E-Mails an, obwohl die schon mehrere Wochen/Tage alt sind, und zeigt sie als Ungelesen an?!?!

Das ging vorher einwandfrei bis zum vorletzten Update..versteh die Welt nimma...

Habe auch den Account schon gelöscht und wieder eingerichtet, Handy neugestartet etc. hilft alles nichts...

Wenn jemand das selbe Problem hat und es ggf. sogar gelöst hat, bitte melden :)

Danke
Sloopy


Supportanfragen und Hilfe bitte nicht per PN sondern immer im Forum stellen

Toddehawk

Anfänger

  • »Toddehawk« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Hamburch :-)

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Mai 2013, 22:56

Moin,

ist das Note gerootet?
Nen Kollege hatte dasselbe auch einmal, seins war gerootet.

Nachdem er die offizielle Firmware installiert hatte, wurden die gelesenen Mails wieder richtig angezeigt.

Cyan
Todde

Sloopy

Moderator

  • »Sloopy« ist männlich
  • »Sloopy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Mai 2013, 09:30

Ne nix gerootet! Hab das im Originalzustand belassen seit dem Kauf! Und ich war einer der ersten in Deutschland der das Handy bekommen hat (Im Oktober 2012).

Habe also min. 7 Firmwareupdates mitgemacht schon, bis zum vorletzten ist sowas nie aufgetreten :(

Sehr seltsam...

Bei den anderen Accounts läuft alles einwandfrei...komisch

gruß
Sloopy


Supportanfragen und Hilfe bitte nicht per PN sondern immer im Forum stellen

Tuxedo21

Schüler

  • »Tuxedo21« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

Wohnort: Großburgwedel

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Mai 2013, 11:58

mal für ganz dumme gefragt nen einstellungsfehler kann das nicht sein?

ich meine damit jetzt die etwas tiefergreifenden wie pop3 server html version etc. pp
irgendwie scheint mir das kein geräteproblem sondern vielmehr ein email anbieter bzw. einstellungsproblem zu sein. frag mich nicht warum^^ ;)
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae
am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
:D

Sloopy

Moderator

  • »Sloopy« ist männlich
  • »Sloopy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Mai 2013, 14:36

Ach schön wärs ey..aber SMTP und Syncro gibts nunmal nur eine Einstellung :(( Pop3 nutz ich net der Account wird über Iphone, Laptop und dem Galaxy Note II abgefragt. Bei allen klappt es bis auf dem Note...

Das Ding is ja das URALTE Mails von vor teilweise 3 Wochen aufeinmal als Neu bzw Ungelesen angzeigt werden (4 Hintereinander).

Total seltsam...

Jemand anderes laut Google hatte das selbe Problem, bei Ihm half ein Neustart vom Handy aber bei mir klappte das leider nicht.

Ich erhoffte mir Besserung durch das nächste Firmwareupdate, das kam nun raus aber Pustekuchen immernoch das selbe Problem :(


Supportanfragen und Hilfe bitte nicht per PN sondern immer im Forum stellen


Tuxedo21

Schüler

  • »Tuxedo21« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

Wohnort: Großburgwedel

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Mai 2013, 14:53

aber ohne pop3 läuft doch garnichts^^ immerhin ist pop3 der server bzw. das protokoll mit dem eben genau jene aktualisierungen aktualisiert werden
als erweiterung dazu evt. sogar noch imap server erforderlich^^und jene müssen ja schließlich auf dem gerät welches die emails abruft festgelegt sein.
:(
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae
am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
:D

Sloopy

Moderator

  • »Sloopy« ist männlich
  • »Sloopy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Juli 2013, 02:44

Also das Problem ist jetzt zwar nicht gelöst aber erkannt: Veraltete Verwendung von POP3 anstatt IMAP!

Lösung: Anderen E-Mail Client nutzen..finde nur keinen guten der gratis ist ;)

lg
Sloopy


Supportanfragen und Hilfe bitte nicht per PN sondern immer im Forum stellen

DieArmeSau

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. September 2013

Wohnort: LB / Sachsen

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. September 2013, 01:47

Auch wenns nicht mehr sooo aktuell ist das Thema...ich hatte gleiches Problem mit Gmail.

Versuch mal folgendes: Einstellungen => Anwendungsmanager => ALLE => "E-MAIL"(Standardclient ) => Cache und Daten loeschen...

Gruss

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!