Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an – das können Sie tun

Wenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.

Das Samsung Galaxy S22 lässt sich nicht einschalten: Mögliche Lösungen

Wenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 unerwartet nicht mehr einschalten lässt, kann das eine beunruhigende Erfahrung sein. Das muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass ein Problem vorliegt.

  • Vergewissern Sie sich, dass der Akku nicht erschöpft ist. Schließen Sie Ihr Telefon an ein Ladegerät an.
  • Wenn die Temperatur drastisch sinkt, entlädt sich der Akku schnell, so dass sich das Telefon ausschaltet und nicht mehr hochfährt. Lassen Sie daher das Telefon aufwärmen und versuchen Sie dann, es neu zu starten.
  • Wenn die oben genannten Methoden bei Ihrem Gerät nicht anwendbar sind, versuchen Sie, die Tasten Power und Lautstärke Minus gleichzeitig zu drücken. Dies sollte das Samsung Galaxy S22 dazu veranlassen, nach sieben Sekunden neu zu starten.
  • Wenn nichts anderes hilft, müssen Sie Ihr Telefon leider in die Werkstatt bringen. Es könnte sich um einen Wasserschaden oder ein anderes internes Problem handeln.

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Akku checken

Das Mobiltelefon schaltet sich nicht mehr ein? Das kann daran liegen, dass der Akku nicht mehr geladen ist. Wenn das Smartphone nicht regelmäßig benutzt wird, aber viele Anwendungen im Hintergrund laufen oder das Telefon ständig mit WLAN, Bluetooth oder GPS verbunden ist, kann sich der Akku im Laufe des Tages entladen. Wenn Sie abends einen Anruf tätigen wollen, kann es sein, dass der Akku vollständig entladen ist. In diesem Fall ist es am besten, das Smartphone zuerst aufzuladen, um die Gefahr zu beseitigen.
Das Smartphone lässt sich trotz Aufladung nicht starten? Dann könnte es sein, dass der Akku defekt ist und ausgetauscht werden muss. Es kann z. B. vorkommen, dass sich das Telefon einschaltet, während es an den Strom angeschlossen ist, aber wieder ausgeht, sobald Sie das Ladekabel entfernen. In diesem Fall ist es wahrscheinlich, dass der Akku nicht mehr richtig funktioniert. In diesem Fall muss der Akku unbedingt durch einen neuen ersetzt werden. Oft muss die Batterie ersetzt werden. Dann liegt auf jeden Fall ein defekter Akku vor. Funktioniert auch das Laden nicht, kann dies noch andere Gründe haben. Es ist auch möglich, dass die Ladebuchse oder das Ladekabel defekt ist. Man sollte also mehrere Kabel ausprobieren, bevor man das Smartphone in Reparatur gibt. Bei EDV-Repair kann dann überprüft werden, ob ein Austausch der Ladebuchse oder des Akkus vorgenommen werden muss. Wir können auch andere Defekte wie beispielsweise eine kaputte Displayeinheit finden und reparieren.

Siehe auch  Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

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