Samsung Wearables Forum

Wearables: Rund ums Zubehör zu mobilen Samsung Geräten wie Galaxy Buds und Watch
M
Guten Abend zusammen, Ich habe die Watch seit September 2023. Bisher keine Probleme. (Akku laden immer alle 3 Tage und Hintergrunddaten waren nicht aktiv). Seit kurzem sind die Hintergrunddaten ständig aktiv (Samsung Health - kann man nicht ausschalten, Fitnessplattform - beendet man, aber...
Antworten
4
Aufrufe
121
M
B
Hallöchen, Meine Watch 5 speichert keine automatisch gestarteten Workouts, sondern nur die manuell gestarteten Workouts.  Ich hatte bis vor kurzen die Watch 4, da war das kein Problem. Liebe Grüße  8589440
Antworten
4
Aufrufe
118
N
H
Besitze eine Galaxy S3 und Watch 4.  Leider sind seit kurzem (Update auf Android 14) die Zifferblätter auf der S3 nicht mehr anpassbar. Weder in der Wearable App noch auf der Uhr selbst kann ich den Anpassen Dialog starten.  Wo liegt das Problem? Habe die neuste Version der Wearable App und auch...
Antworten
4
Aufrufe
81
H
A
Hello,  Ich besitze die Watch 5 und das S23+ nun würde ich gerne die Kamera über die smartwatch steuern nur fehlt bei mir die App "Camera Controll". Die ist nicht im Store verfügbar und wenn ich die über den Browser laden will werde ich zum Store weitergeleitet und bekomme folgende Meldung...
Antworten
3
Aufrufe
87
K
S
Hi all, Recently my baby put my Samsung galaxy buds plus into his mouth (poor baby and bad parenting from my side!) and after this incident, right piece has now low volume. I have tried resetting my buds, cleaning my buds with brush and played high bass and pitch audio in max volume but all of...
Antworten
3
Aufrufe
112
S
S
Hallo zusammen Meine Uhr weist nach einem offiziellen Update von Samsung diverse Bugs und Fehler auf und ist somit defekt. Nun zur Frage: Wie sichere ich meine Daten, Backup, bevor ich die Uhr zurück an den Hersteller schicke? 8550402
Antworten
3
Aufrufe
179
G
S
Hallo, lt. Netz kann meine Watch 5 den Herzrhythmus im Hintergrund überwachen und bei Unregelmäßigkeiten warnen. Wie aktiviere ich die Funktion? Gruß Sven 8645175
Antworten
2
Aufrufe
131
U
A
Hallo, auf dem Mobiltelefon Note20 Ultra habe ich in der Health-App die Pulsbereiche auf automatisch geändert, so dass sich jetzt ein Maximalpuls von 165 ergibt (ok, ich bin nur noch mitteljung). Obwohl danach bereits andere Daten mit der Uhr synchronisiert wurden, steht der Maximalpuls auf der...
Antworten
2
Aufrufe
111
A
M
Hallo,  ich besitze eine Samsung Galaxy Watch  4 Classic und möchte gerne Samsung Pay auf dieser Nutzen. Leider besitze ich kein Samsung Smarthone sondern ein anderes Android Gerät. Das hinzufügen meiner ING Visa Debit Karte funktioniert nicht. Ist das Problem, dass ich kein Samsung Handy...
Antworten
2
Aufrufe
99
B
P
Wo kann ich meine Tabletten ein geben, und wo meine Zuckerwerte , ich habe die galaxy samsung watsch 6 , 8623570
Antworten
2
Aufrufe
110
N
D
Hallo zusammen.  Mich würde mal interessieren ob Ihr es gut finden würdet wenn die nächste Generation Buds manche Funktionen der alten IconX ( Workout Erkennung und Aufzeichnung , Puls Messung ,MP3 Player....) bekommen würden. Im Prinzip eine Mischung aus Buds und IconX. Oder ist das im Jahr...
Antworten
2
Aufrufe
87
B
D
Hallo zusammen Ich hab zwei einzelne Hörer. Einen rechten und einen linken. Bei beiden ist das jeweilige Gegenstück kaputt. Kann man diese zwei miteinander koppeln ? Würde mich freuen wenn das jemand weiß Grüße 8607532
Antworten
2
Aufrufe
125
S
S
Hey, lassen sich auch die Apps manuell hinzufügen oder wird das automatisch hinzugefügt? Hab nämlich keine Option dafür gefunden. 8607274
Antworten
2
Aufrufe
106
S
H
Hallo, seit ein paar Tagen zeichnet meine Galaxy watch 4 meinen Schlaf nur noch nachts auf. Wenn ich Nachtdienst habe und Tsgüber schlafe zeichnet die Uhr nur die Uhrzeit des Schlafes auf. Aber keine Schlaf Phasen. Kennt jemand eine Lösung dafür?  8564845
Antworten
2
Aufrufe
107
H
A
Hallo zusammen,   Es gibt auf meiner Watch Übungen,  bei denen die Watch 6 automatisch die Sätze mitzählt.    Es kommt oft vor, dass nicht alle wiederholungen erkannt werden. In dem Fall möchte ich den Satz manuell beenden und meine Wiederholungen manuell eintragen.  Wie kann ich den aktuellen...
Antworten
2
Aufrufe
97
F
P
Huhu, für die galaxy watch 6 LTE, ist ein Update verfügbar.  8639774
Antworten
1
Aufrufe
114
A
C
Servus! Ich habe eine Watch 4 und ein Huawei P30lite. Ich kann über Umwege (Health app, usw) die beiden verbinden. Jedoch verliert die Watch die Verbindung zum Handy, wenn sich die beiden Geräte eine gewisse Zeit (30min+) nicht in Bluetooth Nähe befinden und will sich dann nicht mehr verbinden...
Antworten
1
Aufrufe
150
B
F
Moin. Ich versuche verzweifelt meine Curve Karte (Mastercard) im Google Wallet der Galaxy Watch 6 hinzuzufügen, ohne Erfolg. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ich die Kartendetails überprüfen soll.  Auf dem Handy funktioniert das Hinzufügen zum Wallet problemlos, wenn ich die Karte aus der...
Antworten
1
Aufrufe
128
T
W
  Habe mir die 5 pro LTE zugelegt, auch um vom Handy unabhängig erreichbar zu sein. Wie robust und stoßfest ist die watch?  Sie soll auchz.B.  zum Golfspielen verwendet werden. Durch starke Schwungbewegungen beim Schlagen wirken ja nun auch Stoßkräfte auf die Uhr. Nicht alle Uhren sind hierfür...
Antworten
1
Aufrufe
111
T
K
Hallo zusammen,   habe seit einem Tag eine Samsung Galaxy Watch 6 Classic 40mm und habe anscheinend eine "EU" Version erhalten, da ich das Land Deutschland in der Einrichtung nicht auswählen könnte. Hatte damit aber zunächst kein Problem.   Jetzt nach einem Tag Nutzung sollte ich plötzlich ein...
Antworten
1
Aufrufe
109
J
G
Hallo Community, Habe seit kurzem eine Watch 4 Classic...soweit, so gut. Nun kann ich Workouts entweder mit der Uhr tracken ( Pulsnessung mit Sensor der Uhr ) oder mit der Health App ( Pulsnessung mit Pulsgurt). Eigentlich tracke ich meine Läufe immer mit der Uhr...was ja auch gut klappt...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
J
Hallo zusammen, ich habe ziemliche Probleme mit dem Schlafmodus meiner Galaxy Watch 5 pro. Der startet auf der Uhr nämlich immer um 22 Uhr, egal ob ich in den Routinen einen eigenen Zeitplan festlege (normalerweise sollte die Routine von 02:00 bis 10:00 Uhr aktiv sein) oder mit dem Smartphone...
Antworten
1
Aufrufe
103
O
K
Hey leude, Ich mag mir vorstellen das es mal die Option für die buds2 pro gabs das man die fingereinagben wie halt pausieren z.b. manuell zu verzögern. Ich mag mir sicher das ich es mal in der wearable app so gesehen hatte. Damals dachte ich mir "wie blöd", weil ich mir darunter nichts...
Antworten
1
Aufrufe
135
A
S
Hallo ihr Lieben, vielleicht hat einer eine Lösung für mich.‍*m:2640.png* Als ich heute aufn Heimweg meine buds 2 pro eingesetzt habe, hat angefangen der rechte Kopfhörer extrem zu piepen.. ich habe die Kopfhörer schon zurückgesetzt, gereinigt und nach ner Aktualisierung der Software geschaut...
Antworten
1
Aufrufe
191
N
R
Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Galaxy Watch 4 44mm in der Aktion Motivation bestellt, meine Frage dazu lautet: Hat wer auch jemand die Watch in der Aktion bestellt und schon bekommen und war die Wage da schon mit dabei? Danke im voraus für eure Antworten. Lg...
Antworten
31
Aufrufe
401
K
Z
Hallo hatt gerade jemand ein Duell Herausforderung  Die Meisten Schritte laufen ‍*m:2642.png* so was?! Ich würde gerne mitmachen. 8522498
Antworten
9
Aufrufe
166
B
J
Seit dem Update auf UI5 habe ich extreme Akkuprobleme. Der Akku hält nur noch rund 12h. Den Wipe Cache Prozess habe ich bereits durchgeführt. Das hat nichts gebracht. Auch so wirkt die Uhr sehr träge und reagiert langsamer. Die Automatisierung der eingestellten Modi auf dem Smartphone scheint...
Antworten
6
Aufrufe
119
J
D
Hallo, gibt es eine Erklärung dazu, warum bei der GW4 (und wahrscheinlich alle WearOS Uhren) die App Google Assistant soviel Akku nimmt? Galaxy Watch 4, Einstellungen - Akku und Gerätewartung - Akku 8529594
Antworten
4
Aufrufe
103
D
A
Ich habe gestern Einstellungen gemacht und kann sie nicht mehr ändern bzw die Uhr öffnen Bitte Hilfe  8517775
Antworten
4
Aufrufe
142
O
A
Meine Watch 6 Classic verliert nach einem Neustart relativ schnell die Verbindung zum Mediaplayer des Smartphones. Dabei ist es egal, ob ich die Samsungapp nutze oder eine Drittapp. Ebenfalls betrifft das Youtube. Obwohl ich den Schieberegler in den Einstellungen aktiviert habe, stellt die Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
176
A
Zurück
Oben