Samsung Notebook Forum

Alles rund um Samsung Notebooks wie Galaxy Book
R
Hallo, ich nutze den Securtiy Mode um meine externe Festplatte Samsung T7 zu verschlüsseln. Dies funktioniert soweit ganz okay. Dabei sind mir allerdings 2 Dinge negativ aufgefallen (diese betreffen beide die Windows App (sowohl die Samsung Portable SSD Software als auch Samsung Magician)): -...
Antworten
1
Aufrufe
109
K
T
Hallo Ich habe mein Galaxy Book3 360 jetzt seit etwas über 3 Monaten (neu gekauft) und bin auch sehr zufrieden damit. Gestern habe ich es aus meiner Tasche herausgeholt und leider bemerkt, dass aus "Y"-Taste auf der Tastatur ein kleines Stück rausgebrochen ist (siehe Fotos). Ich kann mir...
Antworten
1
Aufrufe
92
B
S
Hallo zusammen, habe gerade ein Book 3 pro 360 zum testen da und finde die Lüftersteuerung 'eigentlich' klasse ... stellt man den Leistungsmodus "Still" ein, dann ist das Gerät wirklich absolut still. Gerade in ruhigen Räumen sehr angenehm. 'Eigentlich' ... Nutzt man das Book 3 pro 360 im...
Antworten
3
Aufrufe
270
J
M
Hallo , Ich suche jetzt schon seid mehreren Stunden, ob die Samsung Heatsink 980pro oder 990 pro in den freien ssd slot des Galaxy books pass. Ich habe das der ersten generation. Anscheinend passt das von der achnittstelle. Woran man das sieht weiß ich leider noch nicht ganz, da ich zum galsxy...
Antworten
9
Aufrufe
105
M
K
Hey leude,  Ich kenn mich da relativ wenig aus mit laptops. Möchte aber meinen nun ein ssd upgrade verpassen. Keine sorge ich lass das denn techniker machen, nicht ich selber. Aber bin nun ganz verwirrt welches nun von diesen ssd modellen ich nun passend zu meinem galaxy book holen muss. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
122
C
D
Gude, das One UI 6 "Update" für die Galaxy Books ist draußen, habs eben über den Microsoft Store auf meinem Book3 Pro heruntergeladen. Gibt jetzt Studio auch für den Laptop, ersetzt wohl das etwas in die Jahre gekommene Samsung Studio Plus (optisch hat sich da aber eher weniger getan...
Antworten
2
Aufrufe
147
D
D
Mahlzeit Freunde des Koreanischen Technikmonopols. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung NP510R5E-S01DE Laptop und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen könnte. Zum Problem: Mitte diesen Jahres habe ich mir einen vermeintlich günstigen NP510R5E-S01DE Laptop gebraucht gekauft mit der...
Antworten
1
Aufrufe
84
J
D
Habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Book Go lte . Das ch habe Notebook von 2 Monaten benutzt gekauft seid dem wenn ich Notebook einschalte kommt Samsung Logo und Notebook geht wider aus. habe versucht Batterie leer lassen nur mit Netzteil laden auch neue Windows booten aber leider wen...
Antworten
5
Aufrufe
151
U
S
hallo zusammen   ich versuche nun seit einigen tagen meine m2 990 pro festplatte unter W11 mit voller geschwindigkeit zu nutzen. mit samsung magician habe ich ein firmware update durchgeführt was zu keiner verbesserten leistung führte. nun habe ich versucht den...
Antworten
4
Aufrufe
144
M
N
Hallo liebe Community,  wie in der Überschrift beschrieben stottern die Videos auf YouTube. Ich hab auch einen anderen Browser probiert das hat nicht funktioniert. Die Internetverbindung ist stabil daran liegt es nicht.  Wenn ich Filme auf Prime abspiele dann hab ich das Problem nicht da läuft...
Antworten
1
Aufrufe
129
U
M
Hallo. Ich besitze eine neues Galaxy Book 960XFG (NP960XFG-KC2DE) und habe Probleme bei der Nutzung einer DJ Software. Für die Problemlösung sollte ich im BIOS mal versuchen die Kerne beim Starten auf 2 herunterzustellen. Nun habe ich mir das BIOS über F2 mal aufgerufen, finde aber da keinerlei...
Antworten
1
Aufrufe
130
A
F
Hallo, Ich habe ein Galaxy Book 3 360 und überlege mir eine dedizierte Grafikkarte als eGPU-Lösung anzuschaffen. Über thunderbolt soll sowas ja nutzbar sein, hat das hier jemand schon ausprobiert? Wird das auch von Samsungs Notebook unterstützt? Vielen Dank *::smiling-face: 8747654
Antworten
0
Aufrufe
89
F
D
Ich eine Frage. Das ist mir auch schon letztes Jahr bei den Samsung Notebooks aufgefallen. Warum verliert die Notebook Serie Akkukapazität, obwohl es am Netz angeschlossen ist? Das Notebook ist am Netz und nach 2 Tage ist die Akkukapazität von 100 auf 98% gesunken? Akkuschohnung 85 % ist...
Antworten
0
Aufrufe
66
D
F
Hallo zusammen, einige Kunden haben sich bei uns gemeldet, weil die Magician-Software unübliche Temperaturwerte für die SSD 990 PRO Heatsink anzeigt.  Unsere Produktexpert*innen untersuchen diese Anomalie bereits und planen noch für diesen Dezember eine verbesserte Firmware.  Achtet auf...
Antworten
0
Aufrufe
79
F
C
Moin, Nun, ich habe mir das Ultra zugelegt. Saugeiles Teil. Nun möchte ich von Home auf Pro wechseln per key. Ist das soweit möglich wie auf einem normalen PC oder muss es eine Samsung angepasste Software sein? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8561659
Antworten
27
Aufrufe
129
U
B
Halo erstmal. Mein Book3 pro meldet "Samsung Update, ein neues Update vorhanden" oder ähnlich.  Weil die App sinnvoll finde und bereits einige Treiberupdates gemacht habe ging ich der Meldung nach.  Unter Treiber nichts neues aber unter Apps steht "McAfee LiveSafe" 1 Update verfügbar.  Da...
Antworten
24
Aufrufe
145
B
X
Ich hab da ein Problem mit meinem S-Pen. Wenn ich etwas schreibe oder male, dann zieht es noch weiter obwohl ich schon abgesetzt habe. Das macht das Arbeiten mit dem Stift echt unschön.  Hat jemand eine Lösung? 8749447
Antworten
19
Aufrufe
97
A
S
Hi,  Wie im Titel angedeutet, es ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy Book3 Pro 360 (3 Monate alt), wenn an den Strom angesteckt (original Zubehör natürlich) erst eine Sekunde schwarz wird, wonach der Bildschirm "blass" wird. Bei dem gesamten Ladevorgang bleibt es so. Wenn man es abstecken...
Antworten
17
Aufrufe
106
C
C
Moin, Da melde ich mich mit dem nächsten Problem: Ich habe ein periodischen Flimmern vom Bildschirm. Gezählt sind es 3 sec flimmern, 1 sec pause. Ich habe bereits die Wohnungsbeleuchtung ausgeschaltet um zu sehen ob es von den LED leuchten an der Decke kommt, auch alle Farprofile und...
Antworten
17
Aufrufe
118
U
T
Einen wunderschönen guten Sonntagabend Liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Monaten das Problem dass ich seit einem Windows 11 oder Samsung Treiber Update über die Samsung Update App keine Verbindung mehr zu meinen 5g- Modem und dem Mobilfunknetz aufbauen kann, da wir die Option im...
Antworten
16
Aufrufe
104
E
J
Einen wunderschönen Guten Abend. Mir ist es leider heute passiert, dass mein Netzteil vom Galaxy Book 3 Ultra abgeraucht ist. Hab jetzt ersatzweise mein 140 Watt Netzteil vom MacBook genommen, aber bekomme da immer die Warnung, dass ich ein geeignetest Ladegerät verwenden soll. Gibt es irgendwie...
Antworten
13
Aufrufe
132
K
D
Guten Morgen,  ich habe ein neues Galaxy Book 3 Pro 360, nach Updates am gestrigen Morgen bleibt der Bildschirm schwarz. Unzählige Maßnahmen habe ich schon durch, bzw. die in den Foren angegeben Tastenkombinationen. Jedoch macht das Gerät immer noch nichts. Beim einschalten blinkt es an der...
Antworten
13
Aufrufe
96
U
M
Ich müsste mein laptops Windows neu installieren aber jetzt habe ich einen normalen Windows und ich habe das gefühl das ich kein Samsung Laptop mehr habe. Wie kann ich die samsung windows 11 herunterladen  8520788
Antworten
12
Aufrufe
119
C
Hallo,  Ich habe das Problem, dass die App Samsung Magician die T7 SSD nicht erkennt. Wollte die an meinem Tab S8 snschließen. Hat da jemand eine Lösung? Die SSD ist Brandneu. Habe die App normal gestartet und die Datenschutzrechtlichen etc. akzeptiert. Dann wird verlangt, dass man die SSD mit...
Antworten
10
Aufrufe
60
S
T
Beim Starten des Notebooks erscheint ein QR-Code ohne weitere Meldungen. Ins BIOS komme ich, dort finde ich auch nichts dazu. Kann da einem Helfen? Mit freundlichen Grüßen  8592985
Antworten
9
Aufrufe
92
T
G
Hallo, es gibt für den o.g. Monitor ein Softwareupdate, leider ist nicht mal ein USB Anschluss vorhanden, wie soll ich dann das Update ausführen? Im Menü auch keine Option ein Softwareupdate auszuführen. Bedeutet es für immer und ewig das der Monitor auf diesen alten Stand bleiben muss? Danke...
Antworten
9
Aufrufe
56
G
A
Hallo, Ich habe eine "Neue/Unbeschriebene" 870 QVO 8TB SSD bei ebay als Auktion gekauft. Als sie ankam stellte sich heraus dass: Die SSD keinen Aufkleber hatte. Weder Retail noch OEM. Die Kapazität der SSD weder auf der Verpackung noch SSD vermerkt war Die Verpackung und SSD selbst haben keine...
Antworten
8
Aufrufe
88
F
B
Banal und nicht so wichtig, ich möchte es aber trotzdem wissen. Sind bei Euch die Gummipuffer an der Unterseite des Galaxy Book3 Pro vorne/hinten auch unterschiedlich hoch? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8501174
Antworten
6
Aufrufe
88
U
D
Hallo, ist das neuerdings normal, dass die technischen Angaben bei Samsung immer mehr fehlerhaft werden? In jeden Shop wird die Tastatur Hintergrundbeleuchtung beim NP750XFG-KA7DE angepriesen. Aber die ist gar nicht vorhanden. 8712640
Antworten
5
Aufrufe
69
D
M
Hey kann ich das Notebook über den Thunderbolt 4 Anschluss Laden oder, sollte das man normal über USB Typ C Anschluss machen, mir ist das nicht ganz klar. Danke schon mal. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8652781
Antworten
5
Aufrufe
111
D
Zurück
Oben