Samsung Galaxy S20 Forum

Forum zu allen Themen rund um das Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra.
Q
Von meinem alten Handy (Huawei, Android 10) kenne ich es, dass ich verschiedene user Profile erstellen kann die voneinander getrennt sind. Bei Samsung (Android 12) finde ich die Einstellung aber partout nicht. Gibt es das nicht oder gibt es eine Alternative? 5561583
Antworten
5
Aufrufe
191
O
D
Hallo,Seit einigen Tagen öffnen sich Apps wenn das Handy im Standby-Modus bzw wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Das ist mal eine App, oder gleich 2. Entweder die Kamera oder die Internet-App. Meine Frage dazu: ist das normal? Auf mein alten Galaxy-Handys war das nie der Fall. Verbraucht ja...
Antworten
35
Aufrufe
374
T
A
Hallo an alle miteinander, Ich habe ein Problem, und zwar:Ich verbinde mein S20+ standardmäßig immer mit dem 2,4 GHZ WLAN da es nicht so viel Akku frisst wie das 5 GHZ WLAN.Das Problem ist sobald ich das WLAN für eine längere Zeit ausschalte und wieder einschalte dann ist nur noch das 5 GHZ WLAN...
Antworten
2
Aufrufe
164
A
D
Seit dem gestrigen Update geht der Akku rapide schnell in die Knie. Hat da noch jemand festgestellt? 5549192
Antworten
2
Aufrufe
158
M
O
Hallo zusammen, benutze oft Tabellen auf dem Smartphone!Weiß jemand wie man eine Tab- Taste einrichten kann, um direkt zur nächsten Zelle zu kommen?Gruß 2561939
Antworten
3
Aufrufe
459
P
B
Hallo in die Runde. Weiß jemand wie ich dieses grüne Teil weg bekomme? Erst war es in der Navigationsleiste als Männel. Jetzt irgendwie noch nerviger als schwebender Button .. Danke im voraus.. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
6
Aufrufe
113
B
M
Ich würde gerne bei der Bildschirm Sperrmethode wechseln zwischen Fingerabdruck und Streichen. Bei meinem alten Samsung S7 konnte ich beim wechseln von Fingerabdruck zu Streichen die Fingerabdruckregistrierung abspeichern. Entweder mit dem Samsung Account oder durch ein alternatives Passwort...
Antworten
3
Aufrufe
114
W
A
WLAN zu S20 ULTRA funktioniert. Irgendwelche Tips von jemanden ? 5536428
Antworten
37
Aufrufe
233
J
B
Hallo zusammen, Bei meinem S20 Ultra deaktiviert sich das Wlan nach einigen Stunden von selbst. Der Regler lässt sich dann auch nicht wieder aktivieren. Nur ein Neustart schafft Abhilfe. Habe nahezu alles schon ausprobiert: Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Standortgenauigkeit verbessern...
Antworten
6
Aufrufe
144
B
T
Hallo,Ich habe seit einem Monat ein zweites Whatsapp (dual messenger). Jetzt frage ich mich, wie ich den Fingerabdruck bearbeiten kann, damit ich den Fingerabdruck, nachdem die App ausgeschaltet ist wieder benutzen muss 4514888
Antworten
4
Aufrufe
117
N
T
Hallo und einen schönen Abend. Habe heute Nachmittag meinen Augen kaum getraut. Nachdem ich in den Geräteeinstellungen "nur mal so" nachgeschaut habe, ob für mein S20 FE 5G ein Update zur Verfügung steht, wurde mir doch Tatsache der Juni 2022- Sicherheitspatch zum Herunterladen angeboten...
Antworten
1
Aufrufe
164
T
K
Ist gerade eben gekommen. :great: :great: 5528272
Antworten
9
Aufrufe
122
U
G
Wenn ich z.b youtube schaue und das Handy im querformat habe und auf vollbild hab. Klackerte der Lautsprecher beim umwechseln in vollbild und es ist permanent ein weißer Rand oben an der Taskleiste Was kann ich tun das es wieder normal ist? 5490637
Antworten
1
Aufrufe
150
J
K
Hallo allerseits. Habe ein Samsung Galaxy S20+ mit Android 12. Ich mache hochauflösende Fotos mit 4032x2268. Diese haben so in etwa 5MB. Nun ist es so, dass ich 3 Stück per Mail verschicken will und sie hierfür verkleinern muss. Sollte mit dem Editor ja kein Problem sein: Einfach auf...
Antworten
15
Aufrufe
153
O
M
Hallo zusammen, vielleicht hat hier ja jemand dasselbe Problem wie ich. Erst seit Donnerstag besitze ich das S20 FE, davor hatte ich es mir im Laden angeschaut und war mit der Qualität und farbtreue der Frontkamera zufrieden. Allerdings fällt mir jetzt an meinem eigenen Handy auf, dass durch die...
Antworten
19
Aufrufe
151
H
A
Hallo Leute. Mein Handy ist mir unglücklich aus der Hand gefallen und trotz Displayschutz und Hülle ist das Display beschädigt. Ein neues Glas würde mit Einbau ca 260 Euro kosten. Was meint ihr? Reparieren oder neues kaufen? 5507060
Antworten
15
Aufrufe
129
S
W
Bei meinem alten s7 konnte ich aus der Detailansicht direkt Google Maps anklicken um zum Aufnahmeort des Fotos zu navigieren. Dies ist bei meinem s20 nicht mehr möglich, es öffnet sich lediglich eine grosse Karte mit dem Aufnahmeort des Fotos - mehr nicht. Einstellungssache, oder geht das nicht...
Antworten
17
Aufrufe
237
J
P
Durch ein Update meiner Zepp Watch-App kann ich von einer Ziffernblatt-App keine Ziffernblätter mehr auf die Uhr laden.Es kommt der Hinweis, dass ich eine ältere Version von Zepp als APK installieren soll. Diese habe ich runtergeladen und bei Biometrische Daten und Sicherheit die Installation...
Antworten
7
Aufrufe
132
J
W
Auf meinem S20 FE wird einige Werbung in Apps zu groß angezeigt. Wer weiß wie das ändern kann. Nicht das die Werbung unbedingt sehen muss.Aber sieht halt komisch aus. 5083118
Antworten
5
Aufrufe
126
W
C
Hey,Ich habe seit 2 Tagen mein Samsung S20. Allerdings kriege Ich bereits nach 1Minute Nutzung Kopfweh und Augenprobleme. Bei meinem alten P30 Lite ist das nicht der Fall,das kann Ich stundenlang nutzen ohne Probleme. Was mach Ich jz?Bin auf 120 hz und FHD Plus. Blaulicht,etc.hilft nix. Muss Ich...
Antworten
5
Aufrufe
217
C
T
Seit dem letzten Update hält der Akku nicht mal mehr 1 Tag und schnell laden ist auch unbrauchbar geworden. Danke Samsung. Wann bekommt ihr es endlich mal hin ein ordentliches Update zu fahren. 5487144
Antworten
15
Aufrufe
164
E
J
Antworten
8
Aufrufe
215
C
D
In unserem neuen Wettbewerb geht es um Essens-Fotografie. Postet im Wettbewerbsboard ein geiles Bild von eurem #Frühlingsgenuss und sagt, mit welchem Smartphone ihr es gemacht habt. Dann habt ihr die Chance auf ein S22! 5489537
Antworten
0
Aufrufe
132
D
C
Hallo zusammen wisst ihr wann Android 13 rauskommt? 5478929
Antworten
9
Aufrufe
151
R
M
Weiß einer an was es liegt seit einiger Zeit hab ich mit der hauptkamera nur noch unscharfe Bilder egal welcher modus 5477856
Antworten
4
Aufrufe
261
E
E
So I'm currently having this problem.I connect my S20FE via an usb-c to hdmi adapter to a tv and between the span of 5 seconds to 1 minute the screen goes completely black, the audio cuts out for a few seconds and then turns back on. This also sometimes happens rapidly every ca 3-10 seconds the...
Antworten
1
Aufrufe
119
K
F
Hallo, ich bin am Freitag von einem S9 Plus auf ein Galaxy S20 umgestiegen. Das Ganze hat auch soweit funktioniert, wobei man sich trotzdem an die andere Größe gewöhnen muss. Jetzt versuche ich schon seit Freitag ein seltsames "Problem" zu beheben. Mir ist es in dem Fall bis jetzt nur bei der...
Antworten
6
Aufrufe
184
F
L
Hallo zusammen!Ich habe vor ein paar Tagen das Update One UI 4.0 installiert. Gestern, nach einem Neustart des Handys, war plötzlich das komplette Album "Kamera" vom internen Speicher aus der Galerie verschwunden. Ich habe schon sämtliche Tipps durchgeführt, aber die Fotos sind einfach weg. Wie...
Antworten
3
Aufrufe
138
O
H
Hallo MiteinanderIch möchte Euch fragen ob jemand ähnliche Probleme mit dem S20 hat.Seit ca. 2 Monaten habe ich sporadisch Probleme mit dem WLAN Empfang. Wenn ich das WLAN abschalten ist alles super. Ich hatte auch schon ein Gespräch mit dem Support. Daraufhin habe ich das Handy eingeschickt. Es...
Antworten
33
Aufrufe
273
H
Zurück
Oben