Samsung Galaxy S22 Forum

Forum zu allen Themen rund um das Samsung Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra.
C
Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich dar: Bisher funktionierte alles problemlos, doch plötzlich zeigt es 4 Kontakte auf WhatsApp unter falschem Namen an.  Folgendes habe ich versucht: Kontakte manuell über WhatsApp umspeichern - funktioniert nicht. Kontakte über die vorinstallierte...
Antworten
14
Aufrufe
167
U
S
Moin, mein S 22 Ultra hat bis jetzt noch kein Android 14 Update. Ist das auch bei anderen der Fall? Mein Stiefvater mit dem selben Handy hat es schon.. Auch wenn ich explizit nach Updates suche, kommt nicht... LG 8974191
Antworten
13
Aufrufe
133
W
M
Hey Leute mich würde mal interessieren wofür und wieviel ihr so euren SPen beim 22 Ultra benutzt. Damit ich mal sehe wofür man den benutzen kann,denn ich habe das Dingen seit über einem Jahr und irgendwie nur zweimal den Stift benutzt .... Würde mich über Infos freuen. 8973807
Antworten
11
Aufrufe
160
T
T
Hallo liebe Leute.  Seit heute morgen ist mir aufgefallen, dass seid einem Update gestern meine statusleiste / benachrichtigungsleiste nicht mehr so reagiert wie ich das möchte / es vorher war.  Sonst konnte ich immer so ab der Hälfte des Bildschirms mit dem Daumen nach unten ziehen und die...
Antworten
9
Aufrufe
166
T
P
Wie ihr oben ja schon gelesen habt, ist mir dieses dumme Missgeschick passiert... Kann mir da bitte hoffentlich jemand weiterhelfen? Danke schonmal im voraus!! Liebe Grüße, Michaela  8989081
Antworten
8
Aufrufe
158
P
R
Hi, ganz kurz und Knapp: seit dem Softwareupdate auf OneUI 6.0 öffnen sich beim entsperren häufig irgendwelche zufälligen Apps, die auf der aktuell ausgewählten Home-Seite sind. Weiß jemand, woran das liegt? 8988463
Antworten
8
Aufrufe
159
A
C
Guten Tag  Habe eine Frage zur Einstellungen. Leider weiss ich nicht genau wie das heißt, weshalb ich zwei Screenshots gemacht habe. Wüste gerne wie man das umstellen kann. Stelle mich etwas doof grade an. Meine die Schrift das es wieder normal aussieht. Vielen Dank für die Hilfe. ...
Antworten
8
Aufrufe
145
I
A
Hallo zusammen, Gibt es noch irgendwie die Möglichkeiten den sicheren Ordner mit einem dedizierten Fingerabdruck zu öffnen, also das man direkt in den reinkommt und diesen auch nur mit einem Fingerabdruck öffnen kann? Ich finde die Funktion nirgendswo. 9000832
Antworten
7
Aufrufe
148
A
C
Hallo, seit Dezember ist die Performance echt langsam auf dem S22 Ultra, bekannter meinte könnte an Cache liegen. Mmmmhhh, hab eigentlich aus dem PlayStore den Android Assistent (nutze es seit jahren auf dem Note 9,und seit dem S22 ultra raus ist) runterladen und nutze es dadür eigentlich, weil...
Antworten
7
Aufrufe
157
P
V
Sorry falls es vielleicht schon gefragt wurde,würde mich aber Interessieren 8989735
Antworten
6
Aufrufe
142
M
G
Hallo, seit geraumer Zeit musste ich feststellen, dass meine Wecker nicht mehr klingeln. Wie ich herausgefunden habe liegt es daran, dass ich meinen Medienton dauerhaft auf 0% habe. Wenn ich den Medienton hochstelle höre ich den Wecker auch klingeln.  Hat jemand das selbe Problem? Ist es ein...
Antworten
5
Aufrufe
141
I
B
Ich nutze die Fahrrad App Komoot, aber .... seit neusten öffnet sich immer die Health App. Genau Beschreibung: Samsung health App öffnet sich sändig auf meinem Samsung S22, kurz nachdem ich die komoot App geöffnet habe. Wenn ich health weg drücke, kommt es ein paar Sekunden später wieder...
Antworten
5
Aufrufe
144
D
M
Hallo, es passiert mir immer wieder, dass ich in Dokumenten oder Webseiten Links anklicken möchte, ich diese aber nicht öffnen kann. Das Handy zeigt mir Apps an, die zum Öffnen nicht zu gebrauchen sind. Wie kann ich Apps zuordnen, die geeignet sind ? Gruß, Franz 8987258
Antworten
2
Aufrufe
150
E
S
Sobald unsere google im Badezimmer an ist bekomme ich dieses Pop up angezeigt. Kann ich das irgendwie deaktivieren?  8982969
Antworten
2
Aufrufe
143
S
M
Hallo,  ich versuche meinen Tag zu organisieren. Dazu stellt Samsung auch seine Reminder App zur Verfügung. Ich frage mich, welchen Nutzen hat die Reminder -App. Was kann  Sie, was die Kalender-App (enthält ja auch Aufgaben) nicht kann.  Gruß, Franz 8986957
Antworten
1
Aufrufe
177
N
F
Ich habe mein Galaxy S22 Ultra vor einiger Zeit reparieren lassen. Leider ist mir seitdem aufgefallen, dass das Display oben am Punchhole für die Frontkamera einen schwarzen Kreis anzeigt, der dort meines Wissens nach nicht hingehört, wie man auf dem angehängten Bild sehen kann. Es ist auch kein...
Antworten
1
Aufrufe
151
B
F
Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem S22+.Wenn ich per Fingerabruck entspeere, dann öffnen sich beim entspeeren ständig apps.Ich hab schon den Cache gewiped, habe gestern das Handy neu gemacht(was ewigkeiten gedauert hat) und schon alles mögliche in den einstellungen probiert. Hat jemand...
Antworten
24
Aufrufe
175
D
C
Hoffentlich kommt bald ein anständiges Update, habe echt die Schnauze voll. Seit dem letzten Update auf 14 / UI6 funktioniert vieles nicht mehr richtig. Telefon hängt sich auf, Bedienungselemente von Apps flimmern und ruckeln etc. Und am schlimmsten ist die Tatsache, dass AndroidAuto mit dem...
Antworten
19
Aufrufe
128
S
Y
Hallo Community, ich hoffe, ich bin mit diesem Problem nicht alleine und jemand hat eine Lösung. Vermutlich seit dem Update auf One UI 6 (passt zumindest zeitlich) stelle ich oft fest, dass meine erste Audioaufnahme, sei es Sprachnachricht per WhatsApp oder Messenger, oder einfach Aufnahme nach...
Antworten
7
Aufrufe
140
Y
V
Also,ich wusste jetzt echt nicht wie ich die Frage stellen sollte ,bin mir aber sicher das hier irgendwer schon weiss was ich meine *m:1f923.png*Will auf Youtube Musik hören ,dabei aber zb in meiner Galerie was schauen oder zusätzlich auf Instagram, ohne das Youtube aufhört ...ist das überhaupt...
Antworten
7
Aufrufe
120
V
M
Hey zusammen,  Ich habe ein S22 Ultra und Galaxy Buds 2 Pro Seit ein paar Tagen versucht sich mein Handy andauernd mit meinen Buds zu verbinden, obwohl das case zu ist und sie mur rumliegen und ich das nicht möchte.. Wenn ich dabei kurzvideos auf social media schaue, geht meine lautstärke vom...
Antworten
6
Aufrufe
154
M
A
Liebe Comminity, ich habe einen Samsung S22 Ultra gekauft und Google-Kalender installiert. Ich nutze den Kalender für mein Geschäft und bin auf die genaue Farben sehr angewiesen.  Nun erscheint im Handy Termin in rot (tomate) als rosa, grün als als hell-grün, alle Termin-Farben scheinen...
Antworten
6
Aufrufe
174
R
K
Servus, Bei meinem s22 entkoppelt mein Handy öfters mal alle meine Bluetooth Geräte an sich ist dass ja kein Problem aber mit der watch 5 stört dass halt sehr. Ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand solche Probleme hat und was man dagegen machen kann. Hab da eine Vermutung dass es daran...
Antworten
5
Aufrufe
174
D
P
Leider habe ich mein Passwort für den sicheren Ordner vergessen.... Und eine Option "Passwort vergessen" gibt's leider auch nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen & mir sagen, wie ich wieder in meinen sicheren Ordner komme? Einen schönen Tag noch!! 8916502
Antworten
5
Aufrufe
179
K
W
Hallo Leute. Heute habe ich Meine Handy aktualisiert und deit dem kann ich in google Apps kein App oder spiel runter laden. Wenn ich drauf klicke runter laden dreht das paarmal dann springt das auf anfang und es wird nicht mehr runter geladen also ich kann mir kein spiel runter laden  8909515
Antworten
5
Aufrufe
170
D
O
Hallo Zusammen Mein S22+ zeigt, trotz aktiviertem Roaming, immer bei Netzwechsel in ein nicht deutsches Netz folgende Meldung an: Daten-Roaming-Einstellungen Daten-Roaming wird aktiviert. Die Nutzung von mobilen Daten beim Roaming kann je nach Tarif zusätzliche Kosten verursachen.   Das...
Antworten
4
Aufrufe
167
A
R
Gerade heruntergeladen und jetzt am installieren.  Auf dem S22 Ultra am installieren.  8917836
Antworten
2
Aufrufe
168
R
G
Hallo, seit einigen Tagen nutze ich ein S22 Ultra. Bis gestern hat die Blitzlicht Benachrichtigung wunderbar funktioniert. Jetzt tut sie das nicht mehr. Ich kann auf den Button "Vorschau" klicken, dann blitzt die Lampe wie gewohnt zwei Mal kurz auf. Aber wenn Benachrichtigungen reinkommen...
Antworten
2
Aufrufe
157
G
N
Hi, wollte auf einem Tab S6 lite ein S22 Ultra als vertrauenswürdiges Gerät für Smart Lock eintragen.  Kopplung per Bluetooth hat problemlos geklappt.. (getestet mit Dateiübertragung)... Wenn ich das S22 nun hinzufügen will, gibt das Tab S6 eine nichtssagende Fehlermeldung aus: man solle das...
Antworten
9
Aufrufe
150
M
Zurück
Oben