Samsung Galaxy S10 Forum

Forum zu allen Themen rund um das Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10 Ultra.
G
Hallo zusammen, Beim eigenen Kalender kann man Anhänge hinzufügen, z.B. ein Foto oder eine PDF Datei. Beim Familienkalender wird diese Option nicht angeboten. Warum nicht? Das der Familienkalender synchronisiert werden muss, ist mir klar, aber das kann doch nicht das Problem sein. Ist da mal...
Antworten
1
Aufrufe
177
B
G
Hallo, ich brauche das S10e dringend um damit über Bluetooth wireless mit meinen Hörgeräten telefonieren zu können. Jetzt ist aber lt. Resound (Hörgerätehersteller) in Android 12 mit Bluetooth irgendwas anders programmiert worden, so dass das wireless telefonieren nicht mehr funktioniert. Das...
Antworten
7
Aufrufe
495
O
O
Hallo, der Akkudeckel meines S10e muss ersetzt werden. Dabei hätte ich gerne das Samsung-Original. Im Internet wird leider nicht klar, was Original von Samsung ist und was nicht - zumindest nicht in der Schlagzeile. Und die Bilder sind so unscharf, dass man den Hersteller nicht lesen kann...
Antworten
0
Aufrufe
335
O
S
Halloo, ich wollt gerne fragen, ob jemand weiß wie man das Dateiformat Heic in jpg umwandelt? Vielen dank im Voraus Stefan
Antworten
2
Aufrufe
302
S
N
Mein Unterlautsprecher ist defekt könnte man ihn abschalten denn er färtzert denn ganzen Ton Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7720892
Antworten
7
Aufrufe
455
B
B
Hallo Allerseits *m:270c.png* Ist jemanden bekannt wie man sein Audio via Bluetooth auf 2 Geräten zeitgleich abspielen kann? Im Moment sind bei mir 2 Geräte (Autoradio Opel Intelli Link & JBL Charge 5) aktiv verbunden und obwohl ich die Wiedergabe über beide Systeme steuern kann (Play/Pause...
Antworten
5
Aufrufe
206
B
B
Guten Abend *m:1f614.png* auf Grund eines vermuteten Viruses möchte ich ein Hard Reset bei meinem Sohn seines Samsung Galaxy S10 durchführen. Leider komme ich nicht ins Boot Menu. Lauter + Bixby + Power, dann Power Button loslassen, wenn das Samsung Logo erscheint funktioniert nicht. Ebenso...
Antworten
46
Aufrufe
531
E
R
Hallo, ich nutze die Health App mit meiner Watch Gear S3 sowie dem Handy S10 plus. Ich bilde mir ein, das "früher" nach einer Radtour die Strecke auch in der Health App auf dem Handy sichtbar war. Aktuell sehe ich diese nur auf der Watch. Kann mandas einstellen, dass die Strecke auch in der App...
Antworten
7
Aufrufe
322
R
N
Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Foto von mir an einige meiner Kontakte im Samsung Telefonbuch freigeben (S10-Handy). Wer kann mir schrittweise erklären, wie das funktioniert? (Habe schon erfolglos herumprobiert) Viele Grüße Nirco
Antworten
0
Aufrufe
212
N
U
Hallo ,ich sitze hier auf den Kanaren mit einem Kaputten Handy.Das Ding ist 2 Jahre alt.Beim Check in ist mir das Handy heruntergefallen aus etwa 1m Höhe .Das Displayglas blieb unbeschädigt dank der Schutzhülle.Dann habe ich 2h später eine Whatsapp verschickt ohne Probleme .Im Flieger gibts...
Antworten
0
Aufrufe
196
U
B
Hallo, mein inzwischen volljähriger Enkel hat schon lange Samsung-Handys und immer ein Sperrmuster verwendet. Zigmal habe ich ihm gesagt, ein Passwort sei besser und dass ich ihm helfen könnte, das S10 ordentlich einzurichten, das er sich erst vor 2 Jahren gekauft hat. Natürlich ein NEIN...
Antworten
26
Aufrufe
400
B
B
Hallo zusammen... ja, irgendwie schnall ich es nicht, Android 9 ist installiert auf einem neuen Galaxy S10e und bei einem Versuch das Update manuell zu starten, kommt die Meldung, die Software sei auf dem neusten Stand. Mein Bruder hat das gleiche Gerät mit 12?! Sonderbar... hat jemand einen...
Antworten
11
Aufrufe
161
B
S
Hallo zusammen. ich habe heute mein Samsung S10 seit langem mal wieder raus geholt, um es neu einzurichten. Es wird nun ein Sperrmuster verlangt. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, solch eins eingerichtete zu haben. Neustarten oder Ausschalten, sowie zu den Einstellungen gelange ich auch...
Antworten
7
Aufrufe
251
Z
U
Ist es möglich, Muviz Edge als Standard (AOD) zu verwenden und das Samsung AOD auszuschalten? Außerdem wollte ich wissen, ob beim S10 die Gefahr eines Einbrennens besteht, wenn es ständig angezeigt wird. 7600374
Antworten
1
Aufrufe
142
N
M
Moin! Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe! Ich habe mein Galaxy S10 quasi zerstört: Bildschirm vorne und Gehäuse hinten komplett gesplittert. Aber... es funktioniert tatsächlich noch, nur das ich eben nichts mehr sehen/machen kann. Also die Lösung: Monitor via USB C verbinden und Daten retten...
Antworten
0
Aufrufe
266
M
R
Hi. Habe ein kleines Problem mit meinem S10Lite und bin auf dieses Forum gestoßen. Leider hat keine der vorgeschlagenen Lösungen geholfen, daher probiere ich es hier nochmal. Ausgangslage: War ein paar Wochen im Urlaub, und habe gestern nach Rückkehr ziemlich viele Updates gemacht. Kann ein...
Antworten
14
Aufrufe
795
Z
H
Hallo, ich muss zur Wunddokumentation meinen Rachen fotografieren. Mit dem S7 hat das immer super geklappt. Vor den Spiegel gestellt, Handy umgedreht und über den Spiegel auf das Display geschaut. Mit dem Finger den Fokus auf das Zäpfchen (im Rachen) gesetzt und abgedrückt. Blitz ging an, hat...
Antworten
5
Aufrufe
157
H
G
Hallo, mir ist heute mein Handy runtergefallen. Seitdem habe ich unten (über die Hauptnavigation) einen schwarzen Balken, direkt darüber und am linken Rand eine grünlich/weißlich hell leuchtende Linie und das Display reagiert sehr unterschiedlich (einiges normal, an andere Apps komme ich nicht...
Antworten
4
Aufrufe
266
B
S
Das S10 plus bekam heute auch das Mai System Update von Google. 7540798
Antworten
3
Aufrufe
145
Z
S
Tastatur (buchstaben) switschen in der reihe von links nach rechts wenn ich schreibe, es sieht komisch aus und ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist so dass ich zmb auf "i" drückr während des schreibens und dann alle diagonal nach links unten aufploppen (jedoch nichts schreiben)...
Antworten
2
Aufrufe
236
S
M
Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy S10 + 2 Jahre alt. Es funktioniert kein Softwareupdate mehr. Es lädt bis 25 ./. dann kommt nur kurz eine Meldung " Fehler". Dann ist nichts mehr. Anschließend startet das Handy neu und nach ein paar Sekunden kommt die Fehlermeldung " software-update...
Antworten
9
Aufrufe
324
B
D
Bei amsung Members Dagnose ist ir jetzt aufgefallen... Das er mir Fehler anzeigt und eine Aktion erfordert... SIM2 Meine SiM1 ist im Steckplatz 1 drin und den zweiten nutze ich für meine SD-Karte 128 GB. Die SD-Karte wird erkannt keine Probleme...Dieses Problem ist mir Neu!!! Habe auch bei...
Antworten
3
Aufrufe
196
D
A
Hallo In meiner Samsung Reminder App werden die Einstellungen für den Warnungsstil für Aufgaben, die in Microsft To Do erstellt wurden, ignoriert. Ich habe die folgende Situation: In den Einstellungen der Samsung Reminder App ist der Warnungsstil auf "Sanft" eingestellt. Die Synchronisierung mit...
Antworten
1
Aufrufe
380
Sami
S
Meine Tochter hat ihr Sperrmuster vergessen und nun kommen wir nicht mehr ins Telefon. (S10) Hard Reset funktioniert auch nicht. Hab schon alles versucht. Tasten Kombi Bixby/lauter/Power startet total normal und kommt Fehlermeldung. An PC anschließen geht auch nicht. Kann man da überhaupt noch...
Antworten
13
Aufrufe
717
B
M
Da un po di giorni mi è apparsa una t sullo schermo del mio telefono che quando la schiaccio a tutte le parole si aggiunge un contorno nero , allego una foto , come faccio a toglierla o eliminarla perche da fastidio. Grazie per l'aiuto 7438001
Antworten
8
Aufrufe
182
B
J
Wenn ich mit meinen galaxy S10+ (512gb) unterwegs bin zum Beispiel im Zug oder im Auto als Beifahrer wird das Gerät spürbar warm. zudem verbraucht das Gerät im mobilfunk Netz besonders viel Akku "was ja 2019 eigentlich mit Updates behoben wurde" . Ist das normal dass das Geräte Gerät sich so...
Antworten
6
Aufrufe
286
M
M
#Pain, da ist das [Drittanbieter von Moderator entfernt] meines Vaters einiges besser. Wenn Upgrade, dann S23+/Ultra. *1f60f.png* Nutz meins seit 3,5 Jahren (Okt. 2019), Akkutausch Dezember 2022. Nutz es noch so für 1,5 Jahre, dann hol ich mir das S24 Ultra, kriegt dann auch noch für 5 Jahre...
Antworten
1
Aufrufe
161
A
M
Hey ich hab eine Frage evtl. kann mir hier ja jemand helfen. Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy 10 einen CQ Code mit der Kamera scanne komme ich zum Beispiel statt zu WhatsApp immer in die Notes App kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann das wäre super hab bei Google nichts dazu...
Antworten
4
Aufrufe
281
M
S
Hallo ich habe mein halaxy s 10 plus kaputt gemacht aber da es mir so gut gefallen hat das gleiche nochmal gekauft. Jetzt habe ich alles über smart switch rüber geladen hat auch super funktioniert BIS auf den Kalender. Ich habe mit meinem Mann einen Kalender zusammen und ich brauche wirklich...
Antworten
11
Aufrufe
588
S
M
Hallo Leute, könnt Ihr mir bitte helfen? Ich schaffe es nicht die Schriftgrösser des S10 meiner Mutter zu ändern. es geht genau, um die Schriftgrösse der Menüpunkte siehe Bild links Wenn ich die Schriftgrösse ändere dann wird zwar die Menüliste grösser und grösser - aber die Schriftgrösse...
Antworten
11
Aufrufe
245
M
Zurück
Oben