Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich
  • »Hajö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Wohnort: Korntal

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:05

Wer hat eine Samsung HD204UI (2 TB)?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei meine Daten neu zu organisieren.
Dazu soll es ein neues Konzept zur Sicherung mit Backups geben.

Vermutlich wird hier ein Drobo zum Einsatz kommen.
Dieser muss dann mit entsprechenden Platten bestückt werden.

Mir ist immer wieder die Samsung HD204UI mit 2TB Kapazität über den Weg gelaufen.
Bei eBay bekommt man die gebraucht recht günstig für um die 60€.

Hat jemand diese Platte und Erfahrung damit?
Interessant sind vor allem Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Lautstärke!?

Gruß
Hajö :)

Sloopy

Moderator

  • »Sloopy« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Mai 2013, 14:44

Moin HaJö,
ich hab das Teil an meinen LG TV als Videodatabase dran über USB 3.0.

Lautstärke ist von 2,5m Entfernung kaum wahrnehmbar.

Geschwindigkeit kann ich nicht beurteilen, da ich sie nur über USB beschreibe/auslese. Für FullHD Filme reicht es jedenfalls ;)

Wird aber kaum ein Unterschied machen heutzutage die Geschwindigkeit..es sie denn Du machst viel Videobearbeitung oder kopierst täglich 1TB Daten von A nach B ;)

ABER das Ding habe ich mir schon 2x geschrottet :( Zuverlässigkeit ist so naja...

Mir ist meine Externe mit Metalgehäuse 2x runtergefallen, einmal aus ca. 20cm höhe und einmal aus ca. 1m Höhe...dabei war die Festplatte jedesmal ausgeschaltet(!) als müsste der Lesekopf eigentlich nicht auf die Magnetplatte knallen...hat er aber wohl trotzdem..die Platte war nicht mehr zu gebrauchen :(

gruß
Sloopy


Supportanfragen und Hilfe bitte nicht per PN sondern immer im Forum stellen

PartyBear

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:17

Hab zwar keine Erfahrung mit genau dieser Platte, aber kann Sloopy nur bestätigen was die Zuverlässigkeit von Samsung-Platten geht, bei mir sind auch schon 2 und bei meinem Vater eine abgeschmiert.

Würde eher zu Maxtor oder Western Digital raten. Hab von beiden Platten die schon "ewig" laufen.. eine alte 160GB Platte von Maxtor die schon fast 10 Jahre läuft und eine 1TB Platte von "WD" die seit fast 4 Jahren problemlos läuft! Bin voll überzeugt von denen!

Wenn du allerdings auf Samsung bestehst, würd ich eher mal nach Tests googlen und die "stabilste" raus suchen. Bin allerdings eher unsicher obs da was gibt ;)

Verwendete Tags

HD204UI

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!