Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Jimbo

Anfänger

  • »Jimbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Juli 2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juli 2017, 11:02

Samsung Viv besser als Siri?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

seit einigen Jahren ist ja Siri der Platzhirsch, wenn es um Sprachassistenten geht.
Jetzt ist mit Viv ein Konkurrent von Samsung da, der Siri in den Schatten stellen soll.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit? Das ist doch jetzt im S8 drin oder?

Techbot

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juli 2017, 12:42

Ich würde ja nicht unbedingt sagen, dass Siri der Platzhirsch ist, aber Apple war damit zumindest der Vorreiter der einen Sprachassistenten populär gemacht hat.
Jedoch war ich anfangs nicht so sehr überzeugt davon, denn es war meiner Meinung nach noch recht fehlerhaft. Es hat sich allerdings schon gebessert.

Ich selbst habe Viv noch nicht probiert, ein Freund von mir meinte er habe es mal ausporbiert. (ich weiß leider nicht wo) Er meinte jedoch, dass er positiv überrascht
davon war, weil man schon flexibler damit interagieren könne und es nicht nur auf klare Fragen antwortet.
Das konnt ich mir gar nicht vorstellen, weshalb ich mich dann auch im Internet darüber informieren wollte. Ich bin dann auf diesen Artikel gestoßen und war schon
begeistert davon, was ich gelesen habe. Obwohl ich kaum glauben kann, dass man einfach nur sagen muss "mir ist kalt" und Viv soll dann die Heizung steuern und
hochdrehen.

Ich denke schon eher, dass man direkte Anweisungen geben müsste, damit auch eine Ausführung geschiet. In jedem Falle ich werde es sicherlich mal ausprobieren,
wenn ein Freund ein Produkt mit Viv hat. Ich werde dann berichten. :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Samsung-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!