Samsung Health Fitness Programm wird auf Galaxy Watch 4 nicht angezeigt

A
A.
User
Hallo,
ich selber habe eine Galaxy Watch 5 Pro und meine Frau eine Galaxy Watch 4. In der Samsung Health App gibt es ja diese Fitness Workout wie der "5-km-Lauf" oder "Grundlagen des Bodyshaping" etc. Wenn ich eins dieser Fitnessprogramme auswähle und starte, dann gibt mir meine Watch mit Informationen, indem sie den Namen der Trainingseinheit, Werte misst oder auch einfach vibriert wenn ich mit einem Teil der Trainingseinheit fertig bin. Außerdem werden Puls und Kalorien mitgemessen und an das Handy weitergeleitet. Das funktioniert bei der Watch meiner Freundin leider nicht richtig. Es wird auf dem Handy einfach nur die Trainingszeit angezeigt und darüber geguided aber die Uhr misst gar nichts mit. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, weil es für mich keinen Sinn ergibt, dass diese Sachen nicht auf der GalaxyWatch4 angezeigt werden.
Hat vielleicht irgendwer hier eine Ahnung, welche Einstellungen gesetzt werden müssen, damit das richtig funktionioert?
Danke schonmal für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn du ein Workout ausgesucht hast, kannst du auf das Zahnrad (Einstellungen) gehen und die Anleitungshäufigkeit und andere Sachen, die während des Workouts erscheinen oder angesagt werden sollen, aus- oder abwählen
 
Hi,
es geht nicht generell um Workouts die du über die Uhr starten kannst wie "Liegestützt" sondern wirklich um die Fitness Workouts die du aus der SamsungHealthApp starten kannst, also die in dem Tab Fitness sind.
 
Evtl musst du noch bei Einstellungen und Zubehör die Uhr auswählen, oder in den Fitness Workouts bei Einstellungen verbundene Apps und Dienste health connect herunterladen...
 

Similar threads

C
Hallo,auf die Gefahr hin, dass ich mich nun völlig blamiere. Aber ich bin kürzlich von Apple zu Samsung gewechselt. Ich habe jetzt ein Z Flip 3 und eine Watch 4. Ich mache nun bei Samsung Health das 5-km-Lauftraining. Dabei gibt mir die App vor, wie viele km/h ich laufen soll. Auf der Uhr sehe...
Antworten
9
Aufrufe
156
D
N
Heyho, ich benutzte seit einigen Wochen die Galaxy Watch in Verbindung mit Samsung Health um meine Kalorien zu tracken. Mir ist schon häufig aufgefallen, dass dabei die verbrannten Kalorien ziemlich hoch angesetzt sind. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht wirklich sportlich bin und in der Regel...
Antworten
1
Aufrufe
122
D
B
Hallo, bin etwas verwirrt. Meine Samsun Galaxy Watch 4 wird im Samsung Account nur als registriert angezeigt. Sollte sie da nicht als angemeldet angezeigt werden.? Denn unter Einstellungen auf der Uhr wird mein Samsung Account angezeigt. 8144683
Antworten
7
Aufrufe
187
B
F
Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzer Zeit die Samsung Galaxy Watch 3 und das Samsung S20 FE. Mit der Uhr habe ich bereits einige Trainingseinheiten (Laufen, Gehen) absolviert und mir wurde nach jedem Workout auf der Uhr eine Route angezeigt. Die Workouts wurden immer manuell...
Antworten
16
Aufrufe
126
C
M
Guten Abend ich besitze ein A71 und seit drei Tagen auch eine Galaxy watch. Leider muss ich feststellen dass sämtliche Daten in Samsung health nicht übernommen werden egal ob es das Profil ist oder die Schlafenszeit, die Schritte und so weiter. Es ist ausgewählt dass alle Schritte von allen...
Antworten
6
Aufrufe
125
R
Zurück
Oben