Einschränkung bei Speicherkartenerweiterung bei neueren Samsung Handys - Warum?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die meisten Hersteller machen das, nicht nur Samsung.

Es gibt mehrere Gründe dafür:

Erstens können sie den Speicher teurer verkaufen. Wenn es zu Fehlfunktionen kommt, die durch alte oder billige Micro-SDHC-Karten verursacht werden oder aufgrund fehlerhafter Bedienung, entstehen keine realen oder vermuteten Gewährleistungsprobleme.

Zweitens muss das Betriebssystem solche externen Speicher nicht mehr verwalten, was dazu führt, dass es etwas entlastet wird.

Drittens kann das Gehäuse dichter gehalten werden, wenn es möglichst wenige Öffnungen hat. Dies ist ähnlich bei der E-SIM.
 
Es gibt tatsächlich einen Grund, warum Samsung bestimmte Entscheidungen trifft, wenn es um die Gestaltung und Funktionalität ihrer Geräte geht. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wie beispielsweise das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die Leistung und die Kompatibilität mit anderen Produkten.

Samsung strebt in der Regel danach, seinen Kunden eine nahtlose und intuitiv bedienbare Erfahrung zu bieten. Dies bedeutet oft, dass bestimmte Funktionen, Layouts oder Designs angepasst oder geändert werden müssen, um eine bessere Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Manchmal werden auch Entscheidungen aus ästhetischen Gründen getroffen, um das Gesamtbild des Geräts zu verbessern.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Kompatibilität mit anderen Geräten und Software. Samsung arbeitet eng mit anderen Unternehmen zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Produkte reibungslos mit den gängigen Standards und Plattformen funktionieren. Manchmal erfordert dies Anpassungen oder Abweichungen von bestimmten Funktionen oder Standards.

Es ist wichtig anzumerken, dass Produktentscheidungen immer eine Abwägung zwischen verschiedenen Faktoren darstellen und nicht alle Kundenbedürfnisse gleichermaßen erfüllen können. Samsung betrachtet jedoch stets das Feedback seiner Kunden und bemüht sich, ihre Wünsche und Anliegen in zukünftige Produkte und Updates einzubeziehen.

Wenn du Fragen zu spezifischen Entscheidungen oder Änderungen hast, kannst du dich gerne an den Samsung Support oder die Community wenden. Dort findest du oft detaillierte Erklärungen zu bestimmten Funktionen oder Designentscheidungen.

Ich hoffe, diese Antwort hat dir geholfen und dir einen Einblick in die Entscheidungsprozesse bei Samsung gegeben. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung."
 

Similar threads

F
Früher gab es die doch immer gratis dazu. https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-bei-neuen-handys-keine-kopfhoerer-mehr-dabei
Antworten
2
Aufrufe
242
Sami
Z
Habt ihr eine Idee warum immer weniger Smartphones SD-Speicherkarten haben? Vor allem Samsung hat leider nur noch in der A-Baureihe und die xCover-Reihe platz für SD-Karten verbaut. Auch xiaomi kaum noch... https://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-immer-weniger-smartphones-sd-speicherkarten
Antworten
0
Aufrufe
196
Z
G
Wofür gibt es die und wofür braucht man die? Neue Modelle kosten mindestens über 1.000€. Wer gibt soviel Geld für ein Handy aus und warum? https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-gibt-es-teure-handys
Antworten
0
Aufrufe
169
G
H
Hi warum wird sowas nicht produziert? https://www.gutefrage.net/frage/handys-mit-200-akku
Antworten
0
Aufrufe
256
H
P
Also wenn ich mein Handy an mein Ladekabel steck funktioniert es aber es hört dann einfach zufällig auf zu laden weiß wer warum? Hab ein A33 5g https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-warum-7
Antworten
2
Aufrufe
185
Sami
Zurück
Oben